Moin Moin, ich bin Tobi 24 und hab mir vor kurzem einen Fiesta für meine Frau gekauft mit dem ich leider schon kleinere Probleme habe wobei ihr mir wie ich hoffe evtl weiterhelfen könnt. Der Fiesta ist Bj. 12.2005 und hat 32.000km gelaufen und hat die 1.3 60 PS Maschine ohne Klima in der Ambiente Ausstattung. Das Problem bei dem Wagen besteht darin das der Wagen wenn er wenn es draussen recht kühl ist und morgends gestartet wird kein bzw. kaum Gas annimmt. Das bedeutet das wenn ich oder meine Frau ihn aus der Garage fahren dies kaum möglich ist da einfach keine Gasannahme da ist bzw. der Motor so leicht röhrt wie wenn er sich verschluckt o.ä. Ist dieses Problem evtl bei jemanden hier bekannt? Über antworten zu meinem Problem würde ich mich freuen
Bekannt ist das Thema zu gut. Gibt einige hie denen es genauso geht bzw. bei denen er auch komplett ausgeht. Frage vorweg. Wurden alle Service gemacht. Zündung ist beim Fiesta nämlich so ein Punkt.
Hallo! Danke erst einmal für deine Antwort. Die ersten beiden Serices wurden bei Ford gemacht, danach die beiden Jahre eine Inspektion bei einer freien Werkstatt! Kannst du mir denn einen Tipp für meinen Werkstattmenschen geben damit er weiss wo er nach dem Fehler suchen muss??
also ich hab mich mal ein wenig belesen hier im Forum und werde als erstes mal nen Zündkerzenwechsel machen..... ich meine da sind derzeit irgendwelche Beru kerzen drin.... ich werd dann mal die Super Motorcraft von freundlichen holen und sehen und staunen!
Ok! Die Schächte kann ich mir ja dann direkt mal beim Kerzenwechsel anschauen! Danke dir! Sonst noch wer nen Tipp ? Noch ne kurze Frage, ich lese hier immer was von der B-Säulenverkleidung....... was ist denn daran das Problem??