Fiesta VI erzatzteilen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von AlKS78, 18. Januar 2015.

1. AlKS78

AlKS78 Forums Neuling

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Ford FIESTA VI 1.4, Leistung: 97 PS/71 kW gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Autos und so wirklich Hilfe brauche.

Um zu beginnen, muss ich neue Hauptscheinwerfer kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, welche zu benutzen! Bis jetzt habe ich nur zwei Versionen gefunden. Welches ist besser: FORD FIESTA 05- 2008 SCHEINWERFER H4 el.verstellbar mit Stellmotor Rechts | eBay oder https://www.motointegrator.de/artikel/303829-hauptscheinwerfer-tyc-20-11815-05-2?

Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden? Was ist unter TYC 20-11815-05-2 gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?

Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus

2. RST

RST Gast

die im 2. link sind für den mk7 ;)

welches BJ ist den deiner ?

hast du überhaupt einen mk6 oder doch einen mk7

warum müssen die scheinwerfer gewechselt werden ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2015
  3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Baujahr?
    Mit den Daten wäre das ein Fiesta MK7​ (MK6 1.4 hat nur 80PS), also falsches Unterforum.

Der erste ist ein Nachbau des Scheinwerfers vom Fiesta MK6 Facelift (Baujahr 05-08).
    Original von Ford/Visteon kosten etwa 150€ pro Seite. Wenn meine Annahme oben richtig ist, passt der bei dir aber offensichtlich nicht.

Der zweite ist einer für den MK7 Vor-Facelift (Baujahr 08-12). TYC ist der Hersteller (auch nicht original), der Rest halt die Artikelnummer. Originalteil kostet bei Ford rund 200€.

Inwiefern ändern? Der Wagen im Originalzustand, regelmäßig gewartet und ohne Defekte ist soweit verkehrssicher, da muss man eigentlich nichts für ändern...

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015