Hallo Leute, habe heute etwas komisches erlebt.... Bin bei uns die Straße reingefahren, kam gerade von Arbeit. Konnte dann zu meinem Parkplatz mit Schwung rollen weil mein Fiesta total geruckelt hat... Habe Gas wie sonst durchgetreten gehabt aber der kam nicht vorwärts. Dann ging er wie gesagt aus. Dann da gestanden 3 - 4 mal Motor gestartet - Mein Motor drehte immer nur auf 1500 U/Min. hoch und sank dann direkt ab und ging aus. Woran liegt das? Reicht es nicht schon dass ich meine Papiere verloren, nen Opel Astra geschrammt, mir der Tank kaputt gegangen ist, ich mit Cousin Tank gewechselt habe und meine Tankuhr nicht mehr geht, Belüftung vom Tank auch nicht mehr, mir am Dienstag der Endtopf vom Auspuff abgefallen ist etc.?! Langsam nervt mich mein FoFi voll - soviel was da in den letzten zwei Wochen passiert ist...... Hätte ich Kohle hätt ich nen Fiesta ST vor der Türe oder ein anderes vor der Türe stehen, habe allerdings no Money. Kann noch nichtmal Auspuff reparieren oder Ersatzteile kaufen um es selbst zu reparieren, lol.
Bin kein Kenner des Mk3, aber von jemandem mit Ahnung kommt doch sicher gleich was in der Richtung LLRV, LMM oder DKP?
LLRV, LMM hat der 1,3er nicht. Könnte z.B. MAP-Sensor oder Drosselklappenpoti sein. Gibts schon einige Themen hier dazu. Einfach mal die SuFu benutzen.
Das mit der Tankanzeige hatte ich auch mal. Direkt nach dem Wechsel der Spritpumpe. Mach mal die Rückbank hoch und gug dir den Stecker an eventuell noch kontaktspray dran dann sollte es weg sein. Is die Sicherungsklammer dran bei dem Stecker ? Nich das du nen Wakkeligen hast und die Spritpumpe net immer Strom bekommt. Ansonsten MAP Sensor checken, und mal die Kabel am Drosselklappensteller bzw Poti überprüfen die knicken und gammeln gerne mal weg. War jedenfalls bei meinem 1,3er so.
Vielleicht liegt's ja daran? Wenn die wirklich nicht mehr funzt müsstest Du mit der Zeit einen tierischen Unterdruck im Tank haben, den die Pumpe nicht mehr überwindet. Mach mal den Tankdeckel auf zwecks Druckausgleich und dann probier's nochmal!