Fiesta welche 15 o. 16 Zoll Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von RoadRunner18, 7. Januar 2006.

1. Steffi_Fiesta

Steffi_Fiesta Forums Neuling

da muss ich ja mal sagen, ich überlege auch mit 13 oder 14 zoll... finde meine winterreifen(165er und 13zoll) ganz geil, könnten nur breiter sein... aber es gibt allerdings auch wenige wirklich schöne felgen in diesen dimensionen... ich weiß, dass ein corsa(puzzelcorsa in potsdam, wer davon schonmal was gehört hat) felgen in 13zoll und 285reifen drauf hat( müsste so 10*13" sein, schätze ich mal...) das sieht schon krass aus aber ist dann wieder zu breit, find ich... würde zu etwa 8*13zoll tendieren mit 205reifen drauf(müsste passen, oder?), allerdings denke ich, dass dann auf jeden fall was am radkasten gemacht werden muss... hab im sommer 14" mit 185/55 und 15cm spurplatten drauf und musste gebördelt werden weil bei 5 personen drin geschliffen hat!!! also würde bei 13" und 205ern auch bördeln reichen, denke ich wenn du nicht viel tiefer willst, aber sonst wirds knapp

2. Piet

Piet Forums Inventar

Also um es mal Bildlich dar zu stellen hier ein Bild von meinem MK5 mit HR Gewinde auf maximale erlaubte Tieferlegung und 5,5x13 Stahlfelgen:

13 Zoll ist einfach zu klein für das Auto, selbst wenn man einen einigermaßen guten abschluß mit dem Radhaus hin bekommt, so wirkt die 13 Zoll Felge immernoch zu klein für das Auto.

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Jetzt muss ich mich mal einklinken. Ich kann sowas echt nicht verstehen. Ich hatte auch 8x16 Cossi Felgen zu liegen und habe mich dann aber doch dafür entschieden meine 7x15 zu behalten.

1. wegen der Leistung des Autos ( 50PS )
    2. wegen den daraus folgenden Umbaukosten um das passend zu bekommen
    3. weil ich nicht weiß wie lange ich mein Auto noch fahre

Dann kommst du daher willst sowas utopischen anbauen und dann noch nichtmal was am Auto machen dafür. Ist doch klar das alles unter 8" breit nicht wirklich geil aussieht. Aber wenn man nicht an der Karosserie bauen möchte, dann sollte man darunter bleiben. Stark abhängig sind die Umbaumaßnahmen von der breite der Felge und der ET.

Ausserdem hast du nicht letztens in einem anderen Threat noch geschrieben das du kein Geld hast? Dann sind geile 13er oder was auch immer eh das falsche für dich. Denn 13er in vernünftiger Breite sind schwer zu bekommen. Zuimindest in deinen Preisvorstellungen.

Ausserdem denke ich nicht das du das dann eingetragen bekommst. Eben auf Grund der TIEFE..!!!! Denn das wird 100%ig zu tief werden mit 13ern und Fahrwerk. Seh ich ja bei mir und ich hab 15er drauf. Selbst da schleif ich schon oft. Und hab langsam die Schnauze davon voll.

Also überlegs dir gut.

mfg

4. DTM2002

DTM2002 Forums Anfänger(in)

also ich fahre semperit direction sport in 195/45 R 15

die reifen kleben bei trockener fahrbahn förmlich auf der straße und sind sehr gut im verschleiß.
    semperit gehört zu continental und das merkt man auch. sie sind aber etwas lauter als die continental sport contact2 die Silver_Oak fährt, da sie ein v-förmiges profil haben.

5. Jupp´s Babe

Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

Servus.
    Also das mit 13" kannste echt vergessen.
    Ich fahre 7" und 8*15" mit Gewinde auf ca. 80/65 eingestellt. Dann sieht das Radhaus meiner Meinung nach recht gut gefüllt aus und dein Auto ist noch fahrbar, was die Bodenfreiheit angeht.

6. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Also sorry das ich das jetzt schreibe, aber du postest hier immer, alle werden Augen machen wenn dein Umbau fertig ist und du hast nicht mal das kleine Felgen einmal eins drauf.

Anstatt Halbschalen etc. zu kaufen solltest du vielleicht das Geld nehmen um dir ein vernünftiges Fahrwerk zuzulegen, deine Radläufe machen zu können und breite Felgen runterbauen.

Oder du trittst dem Club der Spalttabletten bei:p

Nimm das jetzt bitte nicht ernst, aber du planst einen Umbau , wie schon oft gesagt verkehrt herum.
    Du musst mindestens schon 2000EUR berechnen für Fahrwerk, Felgen und Radläufe bearbeiten wenn es Qualität sein soll und gut aussehen.

Sry:stricken:

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

:gruebel: ist doch meine sache was ich als erstes tunen werde /mache ...

aber die größenordung hab ich auch geplant für felgen e.t.c. wie gesagt hast nur
    mache ich erst das was mich am miestens stört und das ist halt grad der innenraum....

Werde aber dan wohl doch 14 oder 15 zöller nehmen..
    naja dieses sommer weis ich nicht ob das klappt mir felgen e.t.c. eventuel fahrwerk aber felgen noch net.. kommt zeit kommt rad kommt geld ;)
    naja bin ja noch jung und hab noch zeit zum Tunen ;)

p.s. jupp schick mir mal ne PN mit den Felgen größen und reifen größen. müste dan ja mit 60/40 fahrwerk gut passen oder? mit oder ohne bördeln.? wäre cool wen du mir ne PN schreibts.