Fiesta White Magic Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von chianti18, 6. April 2009.

  1. chianti18

    chianti18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mein Vater würde gerne seinen Fiesta tieferlegen.
    Er wollte gern ein gutes, günstiges Gewindefahrwerk bis ca. 400.-
    Wenns sowas in der Preisklasse nicht gibt sagt gleich was er ausgeben muss!
    Fahwerk sollte evtl. bis 70mm Tieferlegung gehen.
    Was würdet ihr in der Preisklasse empfehlen?

    Gruß
     
  2. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also habe mich mal ein bisschen schlau gemacht..
    Ich kann dir kein Gewindefahrwerk für 400€ empfehlen bzw habe nicht eins gefunden, denn selbst die vermeitlich billigen Gewindefahrwerke von GTC oder AP kosten um die 550€- 570€. H&R ca. 900€ Vogtland 830€ und natürlich Eibach. Die kosten nicht umsonst das doppelte. Also wenn dann gleich etwas vernünftiges.
    Eins habe ich gefunden DTS Gewindefahrwerk Ford Fiesta (JH1, JD3) bei eBay.de: Fahrwerke (endet 08.04.09 20:34:56 MESZ)
    über die Qualität kann ich nichts sagen, aber vllt haben andere hier schon mehr Erfahrungen mit der Marke oder sogar mit dem Produkt gemacht.

    Grade habe ich noch die beiden gefunden:
    http://cgi.ebay.de/V-maxx-Gewindefa...ryZ14274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindef...ryZ14274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  3. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Weitec-Gewinde nur empfehlen, kostet zwar 700 € aber dafür isses ja KW mit anderem Namen und anderer Farbe. Also kein Hersteller, bei dem man an der Qualität zweifeln könnte. Und ein KW-Gewinde kostet viel viel mehr.
     
  4. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja ganz so schön wie du das redest isses nich...weitec is eine tochterfirma von kw aber die komponenten sind doch noch andere verbaut..nich nur andere farbe und anderer namen....

    deswegen kostet kw halt kw geld!

    hab vari I basic...reicht vollkommen und is sehr gut!
    tieferlegung is mehr als ausreichend, hab bei meinem jetzt die grenze des tüvgeprüften verstellbereiches-müsste so um die va 65mm und ha 60mm sein, schon recht tief-die querlenker sind nich mehr weit vom boden weg ;!

    also wenn dein dad günstig, komfortabel wegkommen will dann-35mm federn
    wenn er in richtig runter legen will und recht straff haben will dann gewinde!
    aber wenn gewinde- kein spielzeug für 400 oder 500 euro
    sondern h&r oder kw
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  5. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    kann da nur zustimmen...
    und federn kriegste schon von eibach für ca 200euro
     
  6. gude_laune

    gude_laune Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte da noch ein originales ST Fahrwerk für den Fiesta wenn Interesse besteht ST Fahrwerk rein mit HR Federn kommt bestimmt besser als das originale...
     
  7. Falti90

    Falti90 Gast

    mit st dämpfern und h&r federn in verbindung mit 17 zoll alus kommt das teil elendig straff... is zumindest bei mir so. ich muss bei jeder kleiner unebenheit aufpassen, das schlägt wie sau auf die karosse...

    mal sehen wie sich das noch entwickelt...

    lg