Also ich mach gerade mein winterauto fit da habe ich mir gedacht zeig mal der welt was du so machst. dabei gehe oder ging ich in verschiedenen schritten vor Schritt 1 : eine fiesta besorgen am besten ein fast fertiges projekt auto so sieht das dann aus vorne hinten dann macht man folgendes http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?goto=newpost&t=15924 und schon gehts los. als erstes habe ich alles entfernt was die jungs da ein und an gebaut habe. vor allem die elektrik die komplett aus telefon kabeln bestand:kopfwand: gott sei dank ist mir die karre nicht abgefackelt bei den start versuchen. dann die stossis und verbreiterungen weg da kam das 2te übel alle verbreiterungen von außen verschraubt mit spax :kotz: :kopfwand: :roll: als nächstes kommt rost schleifen und alles zupachteln. ich weiß macht man nicht aber ist ja ne winterkarre naja demnächst gehst weiter
was du da so als winterkarre nimmst übertrifft ja meinen 1.8er FiestaS lol. is halt nurn schlachter...
Ich würd die winterkarre lieber so lassen wie sie is und einfach fahren. Ich dachte mir bei meinm auch, ach da is ein kleine rostblase an der Tür. Spachetel ich mal schnell drüber. Dann angefangen zu kratzen, plötzlich fällt ein brocken spachelmasse ab und mich guckt ein riesen loch an. :schock:Um das wieder dich zu bekommen is ne halbe dose spachtel drauf gegangen und sieht schlimmer aus als vorher. Jetzt fass ich nix mehr an was rostig ausschaut so lange es den TÜV net stört.
das mit dem spachtelklumpen kenn ich.... da war dann ein ziemlich großes Loch drunter..aber das ist geschichte ist das ein CVH mit SEFI [PT-E] oder ist das noch der alte cvh?
das passt schon ich will die ein bzw anbauteile ja verkaufen. was für ein cvh das genau ist ---------keine ahnung bin bis jetzt nur 1,1er und dann 1,8er gefahren. also der nächste schritt wäre getan. das heck ist wieder orginal. komplett. leider habe ich entdeckt das die experten zum anbringen seidlicher begrenzungsleuchten hinten löcher in die seitenwand hinter der stossi gemacht haben. hm gut. leider sind die löcher ungefähr 5x7 cm groß :kotz: :kopfwand: und das auf beiden seiten gottsei dank wird das von der orginalen stossi alles verdeckt. jetzt wird es erstmal langsamer voran gehen mit dem schrauben habe nächste woche prüfungen:kotz:
jo sieht man dort wunderhübsch hab auch seitenmarkierungsleuchten vom vorbesitzer .... will mal andere drann machen da die schon gammlig sin .. hab angst das mich dahinter auch löcher erwarten kabel wurden ja durch die zwangsentlüftung gezogen ( das is aber auchs einzigst gute *gg )
nö die löcher sind unter der entlüftung.:kotz: heute werde ich mal die verbreiterungen abnehmen und schauen was da lles hin ist:roll: heute abend wirds auch wieder bilder geben
also habe momentan leider echt wenig zeit habe aber trotzdem mal wieder was gemacht: den rost am tank entfernt und verspachtelt. das zugespachtelte heckwischer loch :kotz: aufgemacht ------für alle die es wissen wollen die kollegen habe einfach tap gegen das loch gemacht und drauf gespachtelt :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: den selber gebauten einarmwischer habe ich entfernt alle löcher der verbreiterung angeschlifen (blank gemacht) die werden jetzt zu geschweißt ach ja und alle roststellen mal blank gemacht -------gott sei dank ist der scwarz da reicht ne sprühdose zum lacken ist ja n winterauto leider tut meine kamera nicht so richtig wenn ich sie heute zum laufen bekomm gibts die versprochenen bilder
also so sieht er jetzt gerade aus deutlich sieht man den rost am frontblech und die blanken stellen zum schweißen ach ja ein gutachten für das endrohr könnte ich auch noch brauchen:roll:
du willst doch eh die Radläufe bzw die Löcher schweißen, warum machst du nicht en neues Tankblech rein anstatt das nur zu spachteln? wenn du keine abe kriegst, bei der wintersemmel ist das doch grad egal, hau's halt ab, dtm sieht eh blöd aus... normales Endrohr müssten ja noch 3cm da sein, also was solls ;-)
ich habe mal reingeschaut in das endrohr da ist von dem orginal nicht mehr viel tu sehen. naja schau ma mal. jetzt ist erst mal schrauber paause ab morgen abschlussprüfungen:kotz: freitag oder samstag gehts weiter
also da es heute bei uns massiv nach wintereinbruch aussah habe ich heute mal wieder meinen arsch in die garage bewegt. so sieht er momentan aus morgen fahr ich zum schrott ne stossi holen hauben ist meine cleane vom 16v drauf natürlich matt schwarz felgen sind auch die stahl vom 16v mit 145 winter fisbees ja und innenausstattung ist wieder komplett auf 1,3er umgebaut mit bmw schaltknauf im großen und ganzen bin ich bis auf schweißen und lacken (aus der dose natürlich) fertig dann kann es mit dem unnötigen losgehen
Wollte nur mal eben anmerken das du vorne deine Reifen gegen die Laufrichtung drauf hast. Greetz Domp0r