Fiesta XR2 -Motor will nicht !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiesta kent, 14. April 2007.

  1. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    guten morgen fiesta freaks,bin neu hier und habe ein großes problem mit meinem xr2 baujahr 82.habe ihn gerade mit einem freund restauriert.wollten dieses wochenende eigentlich zur vollabnahme,aber der motor sagt nichts mehr!
    kompression bei allen 4 zylindern bei 12 bar,sogar am dritten :toll: .zündfunke vorhanden,benzin auch da,vergaser in ordnung,steuergerät ist neu.ja und ist alles richtig eingetellt.wagen springt aber nicht an:schock: .
    hat da einer einen tipp ?
     
  2. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    ist der Verteiler eventuell um 180" verdreht eingesetzt?
    kommt Sprit im Vergaser an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  3. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    supi,das geht aber schnell ! also sprit kommt an,pumpe,alle leitungen neu.auch nicht rücklauf mit zulauf verwechselt.kurbelwelle auf ot 1.zylinder gestellt und motorcraft-verteiler wie im werkstatthandbuch erklärt eingesetzt.aber nix !
     
  4. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    "ER" will immer noch nicht !

    also das hab ich nicht ganz verstanden:schock: mit dem verteiler drehen:gruebel: .
    vielleicht kannst mir das mal erklären?

    gruß
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Verdreht: Schätze mal daß halt immer grad der falsche Zylinder Funken bekommt.

    - im Vergaser könnte ein Sieb sein ist das verstopft?
    - sind die Düsen alle frei?
     
  6. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi leutz!

    klingt vllt blöd aber schon mal die Batterie gecheckt? vllt sitzt die polklemme locker oder kabelbruch am minuskabel?

    ciao

    Stan
     
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Dann würde er ja nicht durchdrehen sofern er das tut weil der Anlasser dann ja auch keinen Strom bekäme. Grundsätzlich aber ein guter und richtiger Ansatz.
     
  8. Maddin

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    Schlieswinkel und zündung sind eingestellt? Wenn nicht mal nach konstaktabstand einstellen und beim starten den verteiler etwas hin und her drehen.

    Wie schauen die kerzen nach dem orgeln aus? Falls die nicht nass sind geb ihm mal etwas startpilot oder bremsenreiniger beim starten. Wenn er dann läuft sind sicher düsen zu oder die schwimmernadel hängt. Bei nassen kerzen mal ne weile ohne stehen lassen, beim nächsten startversuch dann gleich mit vollgas probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  9. TS
    fiesta kent

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    vielen dank für die tipps!

    aber das hab ich alles schon durchgeprüft.auch alle teile schon mal getauscht, wie verteiler ,spule,benzinpumpe,steuergerät ,vergaser usw.wobei der vergaser frisch überholt ist ,mit neuer und richtiger bedüsung usw.der schließwinkel muß nicht eingestellt werden,das macht das steuergerät.also langsam....:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
     
  10. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Wie schaut es denn jetzt aus?

    Ich würde mich mal systematisch an den Fehler herantasten.

    - klickt das Relais beim Zündschlüsseldrehen?
    - dreht der Anlasser?
    - welche Kontrolleuchten brennen, welche nicht?

    Falls das alles bis hierher normal ist und du wirklich alles gecheckt hast und erneuert hast kann ja eigentlich nur noch die Nockenwelle völlig verkehrt verbaut sein...
     
  11. TS
    fiesta kent

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    ich geb ja nicht auf,nein ich nicht!

    also ein freund,hier auch im forum" XR2-WFBT" hat mir bei der arbeit geholfen,er hatte seinen fast fertig und da er so viele teile über hatte,konnte mein xr2 auch wieder aufgebaut werden.nur der ist beruflich in südfrankreich extrem große flugzeuge bauen.er riet mir mich hier mal zu melden!.der motor ist auch taufrisch gemacht,d.h. komplett überholt und auch richtig eingestellt.die nocke ist also fachmännisch eingestellt.das relais schaltet natürlich auch.aber...........
     
  12. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    hast du denn zündfunken? wie ist die verteilerkappe und der finger? demotorcraft verteiler ist da recht empfindlich..
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich würde den fehler beim vergaser vermuten, wenn er überholt wurde erst recht.

    Hab schon neue düsen mit richtiger teilenumer verbaut und er hobel lief danach wie ein sack nüsse. Wennn du die möglichkeit hast pack mal einen anderen vergaser drauf. An sonsten schwimmmerstand kontrolierne, düsen durch blasen und mit den alten vergleichen, einstellschrauben auf grundeinstellung.
     
  14. TS
    fiesta kent

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    hab alles getauscht,spule,verteiler(bosch und motorcraft) und andere vergaser drauf.-er will nicht-
    durchgemessen hab ich auch alles,war alles ok.neue kappe,kerzen,finger,filter,zündkabel usw.das ist nicht war !
    zündfunken hab ich auch,spannung an spule ok,vorwiderstandskabel ok,zündschloß ok,ventile richtig eingestellt,pumpendruck gemessen........................
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  15. JensBlackFiesta

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    also von dem was du schreibst müsste der motor anspringen,
    wie schaut es denn aus nachdem orgeln sind die kerzen nass oder trocken??
    wenn er zündfunken hat und sprit muss er anspringen. hast den verteiler denn auch eingestellt oder einfach nur dran und geht nicht ??
     
  16. TS
    fiesta kent

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    zündkerzen sind dann natürlich nass und der verteiler wurde richtig eingesetzt,genau so wie es im werkstatthandbuch von ford beschrieben ist.der motor muß natürlich laufen-aber er macht es nicht!
    ich habe ja schon mehrere kents wiederbelebt,aber sowas......
     
  17. Fiesta1300S

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    Mach einfach mal das alte Steuergerät wieder dran. Vielleicht ist das kaputt.
     
  18. TS
    fiesta kent

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    haben 9 steuergeräte hier,sind alle ok! aber der motor läuft mit keinem.aber das wochenende ist ja extralang,bier steht in der garage und los gehts.....
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Na dann halt Dich mal ran das der Wagen läuft!!! ;-)
     
  20. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Du hast zwar oben gesagt, du hast alles getauscht. Aber irgendwo muß doch der Fehler sein!!!
    Nimm doch nur mal einen anderen Vergaser drauf wo Du weißt er läuft.
    Falls dann auch nix geht kannst Vergaser ausschließen.
    Dann als nächstes nur einen anderen Zündverteiler der 100% geht.
    Und so weiter.
    Ist mühevoll aber wird zum Ziel führen.
    Problem: Du mußt alle Teile nochmal haben und die müssen 100% gehen. Und sehr viel Wechselarbeit.

    Immer prüfen ob auch wirklich alle Stecker und Kabel dran sind. Mir ist mal passiert, nix ging, und das Hauptkabel vom Zündspulanschluß nach Verteiler war abgesteckt ;-)

    Als mein 1100 S nicht richtig lief hab ich zuerst Verteiler gewechselt und dann einfach einen Vergaser samt Brücke und Choke vom 45PS Mk2 drauf, angeschlossen, und er drehte dann bis 6200 ohne Mucken und so weiß ich daß es definitiv an den Doppelvergasern liegt... diese sind jetzt zum überholen, und werden dann am Fahrzeug richtig bedüst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007