Ich möchte mir im Herbst/Winter einen neuen Fiesta zulegen, um den ein bisschen aufzubauen. Hab da nochn paar Fragen zu 2 Modellen. XR2i: Bis wann wurde der zuletzt gebaut?(glaube 94?) Futura: Der wurde in Spanien gebaut und war von nicht so toller Qualität, oder täusche ich mich da? Tendiere selbst eher zum Xr2i, möchte mir halt nur keinen total verranzten Fiesta mit 200.000 km Laufleistung zulegen. Gruß
Bei einem pfleglich behandelten XR2i, bzw. generell Zetec-Motore, wirst du eher weniger Probleme mit der Technik, als mit der Karosse und dem Drumherum haben. Wenn der Rest so geil wie der Motor wäre, dann würden hier alle auf Mk3 schwören.:zwinker: Also immer schön nach Rost gucken. Am besten den Fahrer mit begutachten, dass du ja nicht an so einen Ampelkönig gerätst.
Rost wirste sogar an den meisten Facelifts finden bj 94-96. Beliebte Stellen sind Radläufe hinten,Schweller, unter der Türdichtung.... Tankdeckel bei modellen vor 94.... Naja finde persönlich son Zetec is anfälliger her vonner Elektronik als son 1,6er 8v. Kann auch an der Wartung liegen, dafür geht der auch nen Stück besser als son Serien 8v. Der fiesta meiner Freundin hat gerade mal nen paar Rostbläschen am Tankdeckel,Unterboden is noch Tip top obwohl es einer vom BJ 92 ist. Wie schon gesagt kommt auf die Pflege an. Hab auch schon nen Facelift gesehen der Überall starken Lochfraß hatte trotz BJ95. Hab hier son exemplar aufm hof stehn.
stimmt schon...kommt wirklich immer auf die pflege an...bei meinem werdet ihr im vergleich zu normalen mk3s zbsp fast gar kein rost finden...unter türdichtung sind n paar aber behandelt hab ich sie und klar tankdeckel aber den hab ich mchen lassen...ansonsten unterboden radläufe tip top...kommt wirklich auf den besitzer an!
nicht nur auf den Besitzer auch auf den Ort wo er gefahren wird. Wo viel Schnee liegt wird viel Satz gestreut. Hab ein Fiesta gehabt aus dem Pott, der hatte kein Rost bis ich damit im Winter von Leverkusen nach Aachen gependelt bin oder mal nach Remscheid. Mitlerweile rosten beide Radläufe nach zwei Winter.