Hallo Ford Freunde, Ich habe einen Ford Fiesta Xr2i 1,6 8V mit 103 PS Bj.1990 . Also ich hab folgendes Problem : Ich hab ihn mir gekauft und mir vorgenommen ihn wieder über dem Winter aufzubauen. Als ich ihn abgeholt habe war alles gut außer das er manchmal beim auf die Kupplung treten ausgegangen ist. Er ist danach aber auch sofort wieder angesprungen und es konnte weitergehen. Vor ca. 2 Wochen wollte ich ihn in meine Halle fahren und er ist nicht angesprungen. Batterie war leer (er stand auch 3 Monate). Dann hab ich versucht ihn mit einer vollen Batterie zu starten und es ging garnichts mehr. Die Benzinpumpe surrt beim Zündung anmachen nicht mehr und der zündfunke ist auch nicht mehr da. Dann hab ich mit der Fehlersuche begonnen. Zuerst benzinpumpenrelais dann Kraftstoffsicherheitsschaltee dann alle Sicherungen geprüft dann benzinpumpe gebrückt. Dann hab ich den kurbelwellensensor getauscht dann die zündspule dann das EDIS gewechselt immer noch nichts Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal ! Gruß Tim E.
Falsches Motoröl drin? Dadurch pumpen sich die Hydros auf. Passiert nur bei Kurzstarts. Kompression schon geprüft?
Also , Ich habe 5W40 drin. (Bin eigentlich schon immer gefahren ohne Probleme). Kompression ist auf allen 4 Zylindern gut. Ich tippe auf irgend ne Spannungsversorgung aber habe keine Ahnung mehr was es sein könnte. Weil auf einen schlag benzinpumpe und kein zündfunken mehr
Wenn das Steuergerät die Benzinpumpe nicht freigibt wird das nicht am Motoröl liegen. Und dann tauscht man auch nicht das EDIS und den KW-Sensor :kratz:sondern checkt erstmal alles um die Benzinpumpe ab und die Sicherungen für das Steuergerät. Crashschalter drücken, EInspritzsicherung 15A checken, EDIS raus und auf Pin 22 Masse geben bei eingeschalteter Zündung, dann sollte das EInspritzrelais anziehen. Andernfalls ist dann auch noch das Zündrelais hinne über das die SPannung fürs Einspritzrelais geliefert wird.
Würde mal das Relais für die Einspritzung überprüfen...ist klein und rot!Das war´s bei meinem XR3i mit dem 16,er 8V!
" Ich weiß nicht warum, aber das hilft mir (fast) jedes mal " http://www.zawm.be/kfz/texte/Fehlersuchplan.pdf (Beim '90er 1.6 8V kann man eine Ford WFS schonmal ausschließen) Sicherungskasten -'93 : ... MFG
Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe Ich werde am We eure Tips gleich alle durchprobieren Er soll ja wieder laufen