Fiesta Xr2i welche Batterie???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Paddy0311, 13. Mai 2007.

  1. Paddy0311

    Paddy0311 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe nun endlich meine neue Anlage eingebaut und will dazu eine gute Batterie für mein Xr2i. Kann mir jemand was empfehlen? Am besten mit ungefährem Verkaufspreis danke
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    wie sieht die anlage denn aus?
     
  3. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von der normalen Autobatterie redest, dann eine ARKTIS von A.T.U.

    12V/ 52Ah, mehr ist von Ford nicht freigegeben (packt die Lichtmaschine nicht mehr aufzuladen). Diese Marke, bzw. dieser Typ ist und war Klassenbester (bis auf zwei andere Modelle, wie z.B. von TipAuto in Berlin.

    Nobelmarken, wie z.B. VARTA usw., kann man laut ADAC-Test in die Tonne hauen. Vor allem sind diese zu teuer.

    Ich hab vor zwei Jahren für die Arktis ca. 50EUR bezahlt. Das reicht auch, denk ich.

    Gruß:smile:
     
  4. oelschi

    oelschi Forums Profi

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    [12V/ 52Ah, mehr ist von Ford nicht freigegeben (packt die Lichtmaschine nicht mehr aufzuladen)] also das ist ja mal totaler Schrott, denn jedes Auto kann jede Batterie aufladen egal wie viele Ah!

    Man kann dort auch noch viel mehr Ah reinbauen!

    Aber mal im ernst könnt ihr noch irgendeine gute Batterie empfehlen denn meine macht auch langsam die Hufe!

    Oelschi:wink:
     
  5. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Und nach wieviel Stunden Autobahnfahrt bitte???

    70A Lima, kannst ja mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine größere Batterie jemals wieder voll zu kriegen. Einfach mal alle Verbraucher addieren, dann weißte, was zum Laden übrig bleibt. Und zum Ergebnis= rausgeschmissenes Geld, weil du nie die volle Kapazität ausschöpfen kannst.
     
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Lima es schafft ne 50Ah Batterie komplett zu laden und z.B. ne 80Ah Batterie niemals voll wird. Wenn ich bedenke wieviel mehr Strom gerade jetzt im Sommer zur Verfügung steht ohne Licht, HSH etc., sollte genug übrig bleiben zum laden. Notfalls hängt man hin und wieder mal über Nacht ein Ladegerät dran.
     
  7. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Da sagt die Spannungsanzeige an meinem Kondensator etwas anderes. 13.5V heißt RATZEVOLL!!!
     
  8. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Schon klar dass ne 50Ah Batterie komplett geladen wird. Ne größere Batterie wird man mit der Zeit aber auch voll bekommen.
     
  9. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja hierbei: Was nützt das? Kosten/ Nutzen-Faktor!?

    Ich brauch keine überdimensionierte Batterie einbauen, wenn ich sie nicht ausnutzen kann, bzw. muss.

    PS: Zum dauerhaften Muckehören willste ja auch nich die Starterbatterie nehmen, oder???
     
  10. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    71 oder 74 ampere stundne batterie von car technic, vorm drag tz pp, amps rumgammeln und mucke hören wird se ahlt n tag vorher ans ladegerät gehangen aber, der ladestrom ist dann nie höher 3-4 ampere

    also packt die lima das so locker.
     
  11. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ich fühle mich grade etwas an Fiesi erinnert.... ;)

    @Paddy: Die meisten Leute mit "dicker" Anlage haben doch Batterien mit 70A und mehr - glaube kaum das die alle dauernd leerlaufen. Zumal wenn du schon eine größere Lima hast ist das doch unbedenklich.
     
  12. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Northstar Gelbatterien sind top. Zwar keine direkte Autobatterie aber absolut wartungsfrei und super Teil.Bekomm so eine jetz mit 45 Ah allerdings für Noppes.