Hat jemand von Euch schon einmal den Ansaugtrackt seines ZETEC-S Motor, auf 1.7er Puma-Technik umgebaut ?? Wenn ja ist mit einer Mehrleistung zurechnen ?? Von den Anschlüssen, Bohrungen und Dichtflächen paßt das ja. Habe hier noch das Sammelrohr und den Ansaugkrümmer vom 1.7er Puma rumliegen und wollte den eventuell in ein Clubfahrzeug einbauen, bzw bei e-bay verkaufen. Hier mal die Bilder zum Vergleich. Drosselklappe (Fiesta/Puma) Krümmer1 (Puma/Fiesta) Krümmer2 (Fiesta/Puma) Krümmer3 (Fiesta/Puma)
Wie groß genau die Durchmesser sind kann ich nicht sagen, dazu müßte ich die Teile aufflexen und das will ja keiner......... Ich weiß nur das der Ansaugtrakt vom 1,7er Puma optimiert ist (gr. Durchmesser und kürzere Ansaugwege, wie bei einem Fächerkrümmer.) Hier noch einmal die Bilder von den Teilen: Luftsammelkrammer: Ansaugkrümmer: Teile sind jetzt bei e-bay drin....
So eine Frage in diesem Forum zu stellen ist abver eher ein Hohn Kann's mir nicht vorstellen, aber mal sehen, wer sich das Zeug holt.
Wer sagt den was von aufflexen Eine Schublehre oder ein Meterstab tun's auch Gerade der Durchmesser von der Drosselklappe interessiert mich.
So, habe nun die Daten Ansaugkrümmer (zum Zylinderkopf) = 4 Einläße mit je 45x31mm Innendurchmesser Ansaugkrümmer (zum Sammler) = 4 Kanäle mit je 40mm Ansaugluftsammler (Drosselklappenflnasch) = 52mm Innendurchmesser, direkt an der Dichfläche, weiter kann man nicht messer, da sich der Durchmesser konisch vergößert. Drosselklappe (Innendurchmesser) = 60mm