Fiesta zieht nach Autobahnfahrt nix und macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vorstopper, 22. Juni 2005.

1. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Moin,

ich bin gestern mal mit nem Kollegen nach Leverkusen zur Arbeit gefahren (mit seinem Mk4 ;) ). Als wir dann da von der Autobahnrunter sind, zog die Kiste kaum noch nach dem Kupplung kommen lassen, kam erst für 4 Sek. son Kratzgeräusch, dann beschleunigte der wieder normal.

Hab erst gedacht, der hätte irgendwie die Kupplung schleifen lassen oder so. Bin dann zurück gefahren und bei mir wars genauso. Wenn der Kalt ist, ist alles normal bis zur BAB, zu hause von der Bahn runter wars auch wieder da :( !?

Was ist das? Kupplung kaputt?

Die Karre hat gerade 60.000km runter, den 1,4l Motor und die Ghia Ausstattung :rock:

Danke schonmal!!

2. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

also hm du beschreibtst es so

du gibst Gas dann dreht der hoch aber da kommt nix richtig ? also würde ich sagen es ist die kupplung das dürften dann die kupplungsplatten sein die durchrutschen gibt dann miestens so ein pfeifendes geräusch wenn die packen...

hat der denn wirkliche 60 tkm runter ? oder hat er den erst seit 60 tkm ?

Mfg
    Meik

3. TS
    vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Also man gibt Gas, hört sich aber nur diese Geräusch, ziehen tut der aber nich ;)

60.000km sind drauf, hat er von Muttern übernommen und die hat den neu gekauft :wink: .

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Vieleicht hatte die Mutter immer den Fuß auf der Kupplung... ? Oder es sind 160.000 KM

Sagen wir doch einfach mal so LMM und Drosselklappenpotie kann man hier sicher außsschließen, oder ?

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ich habe schon mal ne Kupplung bein 60PS MK5 gewechselt, die war so runter das nur noch die Metallscheibe da. Die Niete die die Beläge halten waren weggeschliffen und die Kupplungbelage lagen in Schnippseln im Gehäuse verteilt. Der Besitzer hat gesagt, das er nur zum Schalten auf die Kupplung tritt.

@vorstopper Es kann laut der Schilderung nur die Kupplung sein