Fiesta zieht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta06, 3. August 2009.

1. TS
    Fiesta06

Fiesta06 Forums Neuling

und was würde so ein steuergerät ca. kosten? aber das auto ist erst drei jahre das kann ich mir nicht vorstellen,das muss was anderes sein.

2. RST

RST Gast

also wie der name schon sagt mist der LMM die angesaugte luftmenge und deren temperatur über besagtem heizdrat
    der T-Map mist auch die temperatur der ansaugluft aber nicht die luftmenge sondern den ansaugrohrabsolutdruck .
    und die arbeitsweiße und der aufbau sind daher absolut unterschiedlich !!!

3. renee

renee Forums Neuling

Ich würde sagen das es nicht an der Zündspule liegt oder an der kraftstoffpumpe wenn die zündspule kaputt ist dann ist die kaputt und der defekt bleibt und das auto darf garnicht richtig laufen!wenn die spritpumpe was hätte lief der wagen garnicht mehr!
    Hast du mal die Zündkabel durchgemessen?

4. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

@RZX42
    Ok heißt es das ich da einen kompressor reinbauen kann und mein Motor wird eine bessere leistung erzielen und 11Liter schlucken weil der Druck erhöht ist?
    Gruß rp

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  5. RST

RST Gast

das teil ist nicht gerade billig kommt aber relativ selten vor das das steuergerät
    defekt ist .

ich würde sagen kontrollier mal die zündspule da die dinger ständig abfucken
    und wenns das nicht ist dann must wohl oder übel deinen ffh beauftragen.

6. RST

RST Gast

ich kann dir ne ganze kiste voller defekter zündspulen zuschicken kannst sie dann
    alle ausprobieren die würden alle noch funktionieren zumindes läuft der motor im leerlauf ganz normal nur unter belastung kommen dan die probleme !!!
    und ausserdem steht da ganz am anfang das neue kerzen und kabel schon drin sind fals ich mich nicht irre .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2009
  7. RST

RST Gast

was hat das ganze hier jetzt mit nem komressor zu tun
    map sensoren wurden schon seit der 80 jahre in benzin motoren verbaut
    (ohne turbo oder kompressor)

8. TS
    Fiesta06

Fiesta06 Forums Neuling

die kerzen sind schon neu,die kabel müsste ich mal messen,aber das sind auch eigentlich die aktuelsten.was ist den wohl nun mit meiner klima das die immer an und ausgeht bei konstanter lehrlauf drehzahl.

9. RST

RST Gast

ob aktuell oder nicht deswegen können sie trotzdem defekt sein , es gibt da so liebe tierchen die da gerne mal rein beisen !
    wer hat den die klima befüllt ?

10. TS
    Fiesta06

Fiesta06 Forums Neuling

die wurde 2 mal beim freundlichen befüllt.die kühlt ja auch ohne probleme,im leerlauf ist auch alles super nur bei last,da schaltet der kompressor ständig. wenn die klima aus ist,merke ich beim fahren ein leichtes ruckeln,das ist auch nicht normal.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Die Klima wird wohl bei starkem beschleunigen abgeschaltet damit der Wagen die volle Leistung zur Verfügung hat.

12. Nobodys

Nobodys Forums Anfänger(in)

Ja, stimmt. Das kann ich auch beobachten.

13. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Dass der Klimakompressor beim Fahren ständig ein-aus-ein-aus-ein-aus schaltet (etwa 5-6 Zyklen pro Minute) ist beim Fiesta normal. Das ist eine simple 2-Punkt Regelung der Kälteleistung. Im Leerlauf läuft der Kompressor in der Regel durch (ausser es ist draussen recht kühl), weil der Abschaltdruck durch die geringe Drehzahl nicht erreicht wird.

14. Nobodys

ok...Zündspule liegt aber auch schon im Kofferraum. Denke und hoffe, dass das Problem dann gegessen ist... Wird am WE verbaut. Ich berichte...

15. TS
    Fiesta06

Fiesta06 Forums Neuling

bei einer drehzal von 3 tausend macht meiner das in 3 sekunden takt und das nervt.oder ist das eine folge fehler,da mein auto ohne klima ja auch wie berichtet mal das gas nicht nimmt bzw ganz leicht konstant ruckelt.

16. Habi

Habi Forums Neuling

Wir hatten damals genau die gleichen Simptome an einem Seat Toledo 1L
    bei uns war es der Benzinfilter der einfach verdreckt war... dabei hatten wir ihn davor vor etwa 5000 km gewechselt

MFG

Habi

17. Benny XW

Benny XW Forums Neuling

Der Benzin Filter macht viel aus!
    Der Golf von nem Freund ruckelte 2 Jahre lang bei der Fahrt.. bis wir den Benzinfilter ausgetauscht hatten. Kleiner Fehler.. Große Wirkung!

18. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Hi,
    das Thema ist für mich interessant, da ich genau das selbe Problem habe!

Mein Fiesta fängt an zu ruckeln, wenn ich "untertourig" fahre..also so bei 2000/u im 2. gang zum Beispiel...sobald die Drehzahl höher ist ist das so gut wie weg.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vollgetankt habe, die Zündaussetzer bzw ruckler weniger sind je leerer der Tank desto schlimmer wird das. Heißt das ich müsste auch mal bei den Benzinfilter gucken?
    Um alles auszuschließen müsste ich nach dem Lesen des Threats hier wohl:

1. Zündkerzen + Kabel
    2. Zündspuhle
    3. Benzinfilter

wechseln...was sollte ich zu erst prüfen? Kann ich das alles selber machen? bin handwerklich eigentlich schon ganz gut begabt und stell mich da nicht so dumm an! Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren mal die Zündspule gewechselt, danach ging das 4-5 Monate gut ohne ruckler, danach waren die wieder da. Muss ich schon wieder die Zündspule tauschen?
    Könnt ihr mir genaue Artikelbezeichnungen geben, oder sagen wo ich die richtigen Teile günstig besorgen kann?

Danke
    Viele Grüße

19. Nobodys

So, gerad noch mal eine ausführliche Testfahrt gemacht. Also bei mir lag es definitiv an der Zündspule. Hab sie am WE ausgetauscht und Fehler ist weg. Kostenpunkt ca 55 EUR. Aus- und Einbau kann man bequem selbst machen.

20. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Kann auch an der Tankebelüftung liegen.
    Wenn das Ventil defekt oder zusitzt, kommt keine Luft in den
    Tank wenn du ihn leer fährst und die Benzinpumpe arbeitet sich tot.
    Habe ich mal irgendwo gelesen...

Liebe Grüße