Fiesta1 1,1 X 36er DoppelWeber DCNF

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von hugoh24, 18. Mai 2012.

  1. hugoh24

    hugoh24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habs heute mal endlich geschafft was am Fiesta zu machen,..

    Den alten "einfach" Vergaser rausgeschmissen, und den Weber draufgesetzt.
    Sprit und Wasser dran und erstmal getestet.

    Lief erst garnicht, dann Schwimmkammerventil überprüft, gereinigt, dann lief er richtig nussig! Hab dann die Kurbelwellenentlüftung vom Ölstutzen abgenommen(die anderen beiden Schläuche Waren noch offen dran) Lief er schonmal nen ganzes Stück besser! Aber immer nochnicht gut :-(

    nimmt schlecht gas an, geht schlecht von den Touren runter, zwischendurf verpuffung am Gaser,... unruhiger Leerlauf

    Bin mir nu nicht ganz sicher was ich noch anschließen muss!

    jeder Vergaser (Richtung Scheibe)
    -hat nen choke, wollt ich erstmal ablassen.
    -beim chocke ist noch nen Anschluß, ich denke Belüftung! also offen lassen oder?
    dann ist ja unten mittig an der Brücke, ja der Wasseranschluß, ist angeschlossen.
    knapp daneben (nen bisschen aus der Mitte) ist noch ein Anschluß! Kurbelwellenentlüftung oder Bremskraftverstärker??

    andere Seite Vergaser (Motorhaube)
    -Benzinanschlüsse (angeschlossen)
    -vier kleine Anschlüsse! Anschluß für Zündverstellung vom Verteiler. noch nicht angeschlossen.

    Was mach ich mit den beiden übrigen Schlüchen am Ölstutzen vom Verteiler,?
    Hab ich nochwas Vergessen falsch?

    Leider ist er so nicht richtig fahrbar, muss aber damit zumBoschdienst wegen einstellen :hintern:

    Vielleicht hat ja nich jemand ne Idee vvl hat ja jemand auch den originalen Ansaugtrakt zu verkaufen??

    Gruß Hugo

    DCNF.jpg DCNF2.jpg DCNF3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  2. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Vordere Anschlüsse (4 Stück) gehen auf dem mittleren Anschluß des Öleinfüllstutzen.
    Die Beiden hinteren Anschlüsse unterdruck Verteiler .
    Ansaugrohr - einmal Wasser - einmal Bremskraftverstärker
    Obere Leitung Öleinfüllstutzen geht zum Luftfilter - bzw. Alugrundplatte .
     
  3. TS
    hugoh24

    hugoh24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke für die Info!

    Hab leider nur offene Filter dran,.. dann die beiden Schläuche vom Öleinfüllstutzen verschließen?
     
  4. TS
    hugoh24

    hugoh24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So hab heute alles was ging angeschlossen! Obere und untere Leitung des Öleinfüllstutzens hab ich verschlossen.

    Kurbelwellenentlüftung offen gelassen,.. weiß nicht wohin damit :-(

    Etwas versucht einzustellen,.. jetzt läuft er halbwegs rund aber noch etwas nussig!
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich habe es Dir ja schon erklärt. Mit Gebrauchtteilen wird das nicht auf Anhieb laufen.

    Die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist bei meinem am untersten 3. Anschluß. Das ist allerdings auch noch der Originalschlauch, der schon vorher drin war.
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Die Kurbelwellengehäuse Entlüftung ist besonders bei scharf gemachten Motoren sehr wichtig. Was am Ölstutzen sich abspielt nicht einfach verstopfen. Ford hat diese Kappe speziell entwickelt mit den drei Anschlüssen. Also besser in einen Ölsammler führen. Sonst können Überdrücke entstehen im Motor.

    Die vorderen Anschlüsse am Vergaser dienen ja der zurückführung Einlass in den Vergaser die sollte man verschließen mit Stückchen Schlauch und einer Schraube drin.