[Fiesta Mk6] FiestaMaddin Fiestastory

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von FiestaMaddin, 26. August 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

hinten müssen die räder weiter raus.. haben vorher bei kleinen Bodenwellen am Radkasten hinten geschliffen.. aber jetz mit den winterräder miut andere ET passt alles

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Oha, der is wirklich tief, grad erst so richtig drauf geachtet, welcher Hersteller is das? Habs gesucht aber nich gefunden, wenns i-wo steht, bitte nich hauen :D

3. TS
    FiestaMaddin

isn GT Cupline Pro ... bin echt zufrieden damit

4. Piet

Piet Forums Inventar

Wieso schlägt das durch? Mein KW steht auf maximal erlaubter tiefe und da schlägt nie auch nur annährend was durch. Es kracht natürlich wenn du durch ein mega Schlagloch ballerst, aber dann schlägt er auch nur an den vorhandenen Begrenzern an die jedes Fahrwerk hat. Bis jetzt hatte ich das einmal und da hat selbst die Felge gelitten. oO
    Da gehört schon einiges dazu damit es voll durchschlägt, wenns das ständig tut, dann stimmt da was nicht.

@Maddin: Erstmal schön zu sehen wie sich so ein Auto positiv ändern kann, wenn ich noch an die Bilder mit mehr Kippen als Tuning denke :D
    Das ganze sieht aber schon sehr tief aus und in verbindung mit den Stoßstangen geb ich dir nicht lange bis die hinüber ist :D

5. TS
    FiestaMaddin

ja Front hats gestern entschärft :D da war irgendwas im weg..

6. TS
    FiestaMaddin

sooo.. es hat sich etwas getan :D

nur Teilemäßig..

Ich werde die Lester GFK Front gegen eine Original FL Front mit Loderansatz austauschen * Danke nochmal an Bender*

Der Ansatz wird von der Defekten Stoßi getrennt und mit einer neuen intakten FL Stoßi verklebt und verspachtelt..

Die Einsätze werden dann Glanzschwarz gelackt und es kommen wieder ST oder Kuga Ringe

7. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Bin auf das Ergebnis gespannt. Die Loder1899 Front ist ja eher dezent. Ob sie sich in das gesamtkonzept einfügt kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Aber ich bin sehr gespannt. Wirklich super was aus dem kleinen geworden ist. Nur was hat Bender jetzt für eine Front?

8. Backy

Backy Gast

versuchst du dich mit dano im bereich wer-hat-die-meisten-stoßstangen zu messen? :D

für mich wäre es ätzend, alle paar monate ne andere stoßstange ans auto zu machen
    ich finde man sollte nicht so oft die komplette baulinie die man sich gesetzt hat, umwerfen
    dafür verändern stoßstangen das ganze auto zu stark

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2010
  9. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

..und es fing gerade an, nen super konzept zu werden....

bin aber auch gespannt, wie es wird.

10. TS
    FiestaMaddin

die Lester bleibt aber in meinem Besitz.. sie wird nur repariert und zu treffen raus gemacht :D

die original Front mit Loderansatz is ca. 1 cm höher und nich so anfällig wie GFK...

11. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Ob das so, dass wahre ist? Also entweder Alltagstauglich oder Show-Fahrzeug. Dieses ständige Bäumchen wechses dich, kann es doch auch nicht sein.

12. TS
    FiestaMaddin

des is ja nie nen Show car gewesen :D

13. TS
    FiestaMaddin

es gibt ma wieder was neues :)

hab den ausbau ohne Komponenten gekauft und werde ihm am 3 November holen.

14. Falti90

Falti90 Gast

Sieht an für sich nicht schlecht aus, aber lass doch bitte beim Einbau den Scheiss in der Hutablage weg.

Es is einfach ein "NO GO".

Grüße

15. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Jap, seh ich genauso.

Sei einfach egoistisch und dämm deine Türen vorne. Dann holst du noch einiges aus den Lautsprechern raus. Aber in der Hutablage *PFUI*! Außerdem sollte man das sowieso unterlassen wegen der hohen Verletzungsgefahr!
    Ansonsten ist es schon nett anzusehen :)

Mein Beileid zu den toten Igeln :D

16. TS
    FiestaMaddin

ich hol den Ausbau am 3 november ab ..

mal gucken was ich mit der Ablage mache.. vllt wo anders integrieren oder halt richtig fest machen allles.. is ja alles holz

17. Falti90

Falti90 Gast

[ironie] Ja richtig. Je schwerer, desto besser liegt das ganze Zeug ja bei nem Unfall hinten drauf... [/ironie]

Je schwerer das Ding, desto größere Kräfte wirken darauf bei nem Unfall. Da kannst du sonst wie viele Schrauben in das Plastik schrauben, das das schwere Holzgestell halten soll. Es wird bei nem Umfall definitiv nach vorne fliegen.
    Auf deinem Auto befindet sich ein Aufkleber, dass dein kleines Kind mitfährt. Nun musst du selber entscheiden, ob es dir diese Gefährdung wert ist. Ich an deiner Stelle würde jedenfalls alles daran setzen, dass es das Kind so sicher wie möglich hat. Eine Holzkonstruktion mit Lautsprechern oder Ähnlichem als Hutablage gehört definitiv nicht zu den Dingen, die es im Auto sicherer machen!

Denk einfach drüber nach!

18. TS
    FiestaMaddin

Hast recht.. nehm ich lieber ne original Hutablage und ohne Boxen..

19. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Außerdem sitzt du vorne, also spielt die Musik auch vorn und nicht hinten ;)

20. TS
    FiestaMaddin

jo.. hab ja schon andere Lautsprecher in den Türen.. sind zwar keine teuren aber ich bin zufrieden

aso.. vllt werden im Sommer die Felge Schwarz gemacht.. will aber den Felgenrand in silber lassen
    Spiegelkappen dannauch Panter schwarz
    evtl. Sogar Kennzeichenleiste in Schwarz.. da bin ich aber noch nich schlüssig

Frontmäßig wird die Lester bleiben .. aber ich werde mir trotzdem erlauben die LoderFront zu reparieren und auch zu montieren.. so dass ich die Lester Front im Täglichen Gebrauch schützen kann

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
Es sind keine weiteren Antworten möglich.