FiestaXR's Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von FiestaXR, 27. Juli 2008.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    So teuer ist die Scheibe nicht wenn man sie neu kauft. Klar braucht man auch den Kabelbaum.
     
  2. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Gerade um den geht / ging es ja. Eine neue Scheibe wäre net so dramatisch, da hast du schon recht.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Auweia, 2 Spaxschrauben, 2 Flachstecker, und nen bissi Leitung, echt schwer zu organisieren.
     
  4. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Da gehts mir eher ums wollen als ums können... und Spaxschrauben haben wohl an der Frontscheibe oder generell am Auto nix verloren...
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann schau dir mal an wie die beheizte Windschutzscheibe am der A-Säule ihre Masseverbindung an der Kupferlasche bekommt. Ich hab nämlich schon 2 Scheiben beim Entsorger ausgebaut und bei mir eingebaut.
     
  6. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Hatte noch keine heizbare Scheibe in der Mangel, hab mich nur an der Spaxschraube gestört... hab mal einen Überrollkäfig gesehen der nur mit besagten Eisenwaren am Teppich (und nur da) befestigt war, seitdem muß ich immer daran denken wenn ich Spax im Zusammenhang mit Kfz höre :D
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich hab schon Käfige gesehen die waren gar nicht befestigt sondern nur reingestellt.

    Wobei ja Spax eigentlich Spanplattenschrauben für Kreuzschlitz (daher das x) sind.

    Für so Massekontakte werden da bei Ford desöfteren Kreuzschlitz-Blechschrauben verwendet ;)
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    @ XR

    Öhhhm,

    wenn ich dir wohl gesinnt wäre, würde ich dir meinen 2. WSS-heiz Kabelbaum abtreten tun....:D
    Hatte den eigentlich als Reserve, aber wie oft geht sowas schon def. ...?
    Naja, bestimmt wenn er weg ist :rolleyes:

    rest sonst per PM




    Achja, hast du eigentlich einen Fehler in der Tankentlüftung gefunden?
    Der alte Tank hatte sich doch zusammengezogen, oder?






    Noch kurz mein Senfklecks dazu geben:

    Die WSS drähte im mk3 sind, zumindest bei meinem mk3 wesentlich feiner als im fiesta mk7
    Dort fallen sie mir eher auf als in meinem Wägelchen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  9. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Ich hab schon einen angeboten bekommen, aber wenn das nix wird meld ich mich!



    Jo, der alte Tank hat sich verkleinert... spart Geld beim Tanken weil nimmer so viel rein paßt :wand:.
    Da ich beim Motorumbau auch am Aktivkohlebehälter und dem Leitungsgedöns dran war, vermute ich mal das der Fehler dort lag.
    Außerdem werd ich das Ventil am Einfüllstutzen noch tauschen

    MfG Flo
     
  10. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Oki doki




    - Genau, oder man bleibt liegen weil die letzten 6 Liter "beschlagnahmt" werden

    Also hast du auch nix offentsichtliches gesehen, oder ne Verstopfung?

    Hab bei mir schon alle Leitungen "durchgepustet", das Kombi Ventil getauscht, funktioniert auch nach Ford Vorgabe.
    Kohle-kanister Lüftung ist auch frei...
    Hab erst mal das Mag. ventil abgeklemmt.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  11. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Einen offensichtlichen Fehler hab ich nicht gefunden - leider.
     
  12. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hmm,

    warscheinlich versteckt sich irgendwo ein Marder und hält den Schlauch zu :D

    .
     
  13. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Am Wochenende haben wir mit meinem neuen Kofferraumausbau angefangen. Jetzt hat auch die Srx2 ein Plätzchen gefunden:

    [​IMG]

    Im Moment ist noch alles im Rohbau:

    [​IMG]

    Morgen gehts weiter...
     
  14. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sieht aus, als würde es am Ende laut werden! :D
     
  15. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Mal sehen, nur laut alleine reicht mir nicht. Heute war ich nochmal Material besorgen, Woofer sollte auch die Tage ankommen.
     
  16. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Welche Komponeten hast du bisher verbaut bzw. willst du verbauen ? Sprich Headunit ? Lautsprecher ? Woofer ? Endstufe ?
     
  17. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Die Anlage schaut im Moment aus wie folgt:

    - Zenec Mc192
    - Hertz HSK 165 Frontsystem
    - Hertz ES 250 Subwoofer
    - Audison Srx3 Endstufe für Front & Sub
    - Audison Srx2 Endstufe (für geplante Kickbass- oder Vollaktiverweiterung, mal sehen)

    Türen sind gedämmt, Frontsystem sitzt in selbstgebauten DoBo's, Hochtöner im Armaturenbrett anstelle der äußeren Lüftungsdüsen. Bisher hatte ich einen 30er Helix Sub im Bassreflexgehäuse laufen, aber im Zuge des neuen Ausbaus hab ich mich auch für einen neuen Woofer entschieden.

    Ich liebäugle auch mit einem anderen Radio, mal sehen was die Zukunft so bringt.


    MfG Flo
     
  18. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Uiii juiii, das hört sich nach Druck und Lautstärke an ! Gefällt mir sehr gut, dass du auf Qualität anstatt, Quantität setzt. :)
     
  19. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Kurzes "Leder-" Update vor Saisonbeginn:

    Letzte Woche hab ich das Lenkrad vom Sattler zurück bekommen, am Dienstag haben wir eine Lederrückbank geholt um den den Innenraum komplett zu machen. Die "alte" Rückbank mit den vordenen Sitzen steht zum Verkauf.

    Kofferraumausbau ist auch bis auf die Beleuchtung und Verkabelung fertig :ja:

    Bilder folgen...
     
  20. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Hier die Bilder zum vorherigen Post:

    [​IMG]

    Für's Lenkrad muß ich am Dienstag noch neue Schrauben besorgen, dann wirds eingebaut. Die vergoldeten Schrauben passen nicht mehr zur Innenraumoptik find ich.

    [​IMG]

    Trotz vieler Winkel und Schrägen sind wir ganz ohne GFK ausgekommen :klatsch:. Bin grad noch am überlegen ob ich noch meine alte PS One ins Auto packe, mal sehen.

    [​IMG]

    nach längerer Suche bin ich dann über Kleinanzeigen an eine Leder-Rückbank gekommen. Heute nachmittag hab ich die Bank noch gereinigt und mit Lederpflege behandelt.

    Zum 20./21. April muß ich fertig werden, zur ersten Veranstaltung 2013

    MfG Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013