Filmbewertungen

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Curly, 20. Februar 2010.

1. Curly

Curly Forums Mythos

Ich habe eine Idee für dieses Unterforum.

Meiner Meinung nach sollten wir uns über die Bewertungen mal unterhalten. Filme erhalten hier häufig 10 von 10 Punkten und sind am Ende nicht miteinander vergleichbar. Meiner Meinung nach hätten Filme wie AVATAR oder Batman Dark Night, die hier merklich gute Kritiken bekommen und wahre Highlights sind, 10 Punkte verdient. Schlechter als 6 oder 7 findet sich hier auch selten an... Heißt, vielleicht wäre es mal Zeit für eine einheitliche und annährend vergleichbare Benotung:

Heißt, ich schlage vor, dass wir uns auf Schulnoten einigen...

1: wahrer Blockbuster ala Avatar oder Der Pate oder Star Wars --> sprich absolute Ausnahmefilme, die es verdienen ein hervorragend zu bekommen: Sieht man ja am Medienwirbel und Zuschauerzahlen...

2 - 5: ganz normal nach eingener Facon und vor allem Geschmack ;)

und 6: mangelhaft für abartig schlechte Filme wie Open Water oder AutobahnRaser oder so etwas ;)

Ihr merkt, es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Bestnote... Finde, die wird zu häufig vergeben und lässt damit minderwertige Filme besser da stehen, als sie es verdienen.

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Vlt. könnte man auch bei jedem neuen Filmthread so ne Art Abstimmungs-Notensystem mit einbauen, ähnlich wie bei einer Umfrage. Dann kann jeder der den Thread aufmacht seine Note vergeben und gleichzeitig einen Post mit Kritik, Erfahrung und Meinung da lassen.

3. Defcon_1

Defcon_1 Gast

naja.. aber schau mal.. z.B. FD4 fand ich hammer geil.. von mir 10pkt.. andere fanden den halt scheisse.. is halt immer ne geschmackssache..^^ um bushidos film wird auch sau der wirbel gemacht und der is scheisse.. genau wie diebe im olymp.. genau so schwul... trotz medien.. deswegen finde ich es recht gut wie es ist.. ^^ gibt ja eh jeder seinen senf dazu... selbst wenn jemand nen thema eröffnet über.......... Shutter ISland mit nur 5/10 oderso,und ich den z.B. HAAMMER fand schreib ich auch 10^^

was aber gut wäre, wie inner fernsehzeitung so bestimmte dinger wie "Action", "Humor" etc. aufgelistet und immer schulnoten dahinter.. das fänd ich ganz gut.. ^^

4. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

eben.. ist halt reine geschmackssache welche noten vergeben werden.. ich fand Autobahnraser ganz lustig ^^ und nicht grottenschlecht.. und schon ist das notensystem wieder für die katz..

5. A.N.N.A

A.N.N.A Forums Anfänger(in)

Ich denke auch das Jeder ne andere Meinung zu deb Filmen hat mir gefallen auch Einiege und Andere finden sie nicht den reißer, so ist das nun mal Jeder hat seine Meinung...ich denke Jeder sollte seine Punkte so geben wie er es empfindet...

6. Defcon_1

Defcon_1 Gast

und vill als regel dass man immer den trailer des films mit in die bewertung einbringt, dann die meinung und punkte.. bzw noten (is vill echt besser..relationen etc), weil dann kann sich jeder user den trailer anschauen (falls man nicht schon geschaut hat) und dann die bewertung lesen.. wenn nur 2/10 sind, mit der begründung "zu brutal" kann es ja sein dass der andere drauf steht..^^ ich würde saw z.B. 1/10 geben wiels sinnlose abschlachtung und perverse gedanken sind.. na und?^^ der nächste findet GENAU das geil und gibt gleich mal 10/10^^ verstehst^^
    und auf die negativen punkte näher iengehen.. "story zu lang"... was genau? is es wegen der romanze, weil es zu viele kampfszenen gibt.. versteht ihr?^^ weil andere findne das halt wiederrum gut..^^ so kann man sich auch besser nen überblick über dne film verscahffen..^^
    z.B.
    In meinem Himmel
    http://www.youtube.com/watch?v=goi2yV36Cmc
    Note: 1

Positiv:
    Sehr nah am Buch gehalten, echt gut umgesetzt. Charaktere nah am Buch gehalten, vom aussehen und verhalten her. Top Besetzung, Top Schauspieler für den Film..
    (kenn den film ja noch net^^ aber so z.B. würde einer der auch das buch gelesen hat und es gut fand den film schaen, auch wenn der nächste schreibt "wie schwul bekommt von mir die note 5)

Negativ:
    Wenn man das Buch nicht gelesen hat, sind die handlungen teilweise schwer nachvollziehbar. Teils unnötige Szenen, bzw. Wichtige Dinge aus dem Buch weggelassen!

Fazit:
    Allem in allem ein guter Film, wenn man das Buch gelesen hat.

So z.B. :) der nächte könnte dann seine Impressionen mitteilen^^ da bekommt man auch nen besseres bild vom film :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2010