Tach Leute, ich hab bestimmt gerade ne Stunde am Ford Radio gefummelt und jede Leitung durch gemessen! Bin ich blöde oder gibt es da kein 12V remote Signal? 3V Signal geht, da funzt meine Alpine endstufe aber nicht ! Die braucht 12V! Wat nu? Gruß und Dank der Sprot Flo
Nimmst halt Zündungsplus solang Ist im prinzip nix anderes nur dass das Remote eine Einschaltverzögerung hat
Hab ich auch schon dran gedacht! Allerdings steige ich noch nicht ganz durch wie Ford das gebastelt hat, da dass Radio ja auch ohne die Zündung einschalten zu müssen läuft! Da liegen zwei Leitungen die beim Einschalten 3V Spannung haben! Und natürllich der Dauerplus! Fragen über Fragen! Gruß der Sport Flo
Viele original Radios lassen sich ohne Zündung einschalten. Das Zündungsplus ist nur ein weiteres Signal über dass das Radio einschaltet. Wichtig sind nur das Dauerplus bei den original Radios. Was fährst du denn für ein Auto ? MK5 Sport ? Zündungsplus beim MK5 liefert 12Volt.
hmmm, mit´m 6er hab ich noch keine Erfahrung gemacht, hoffentlich läuft bei dem nicht Zündung und sonstiges über n CAN-Bus.
Hab das jetzt an den Zündplus gelegt! Wenn ich die Zündung einschaltet geh auc die endstufe mit an unabhängig ob das Radio an ist oder nicht! Geht leider nicht anders! Da hat sich Ford nen Stecker gebastelt! Das absolute Grauen! Naja, hoffe da nie wieder dran zu müssen! Gruß und Dank der Sport Flo
könnte ich morgen mal machen! Hab das Radio noch nicht ganz rein geschoben da ich noch nicht weiß von wo aus ich den Subwoofer anschließen werde! Muss mal sehen ob ich an die Leitung der hinteren LS komme und von da aus das Signal abgreife! Wenn nicht hohle ich es direkt vom Radio! Nur geht dann ausprobieren welches Kabel zum welchen LS gehört los! Werd denke ich morgen abend mal ein paar Bilder rein stellen! Gruß der Sport Flo
Stecker am Radio Hallo Jungs, lösung des Problems ist wie schon gesagt ans zündplus zu gehen. Das Radio wird über Cam Bus angesteuert und dadurch werden Spannungs und Stromsignale über die Leitungen geschickt.