Fingernagelgroßer Steinschlag auf Windschutzscheibe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofiferrari, 13. November 2008.

1. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Hey Leute,

mir ist grad ein Gegenstand von einer Brücke aufs Auto geworfen worden und hat mir bei 110 diesen Einschlag auf der Windschutzscheibe mit lautem Knall beschert. Gegenstand war ungefähr golfballgroß. Keine Ahnung was es war.

Auf jedenfall will ich keine defekte Scheibe riskieren und wollt mal nachfragen, was eine neue Scheibe mit Blaukeil (dieser Blaukeil der nen sanften Übergang hat) aktuell so kostet. Ist gerade erst passiert und werd mich morgen drum kümmern. Gehe mal vom schlimmsten aus, werd aber erstmal zu carglass fahren und nachfragen.

Ja es gibt ne SuFu, aber die spuckt mir nicht die aktuellen Preise falls bekannt aus.

Liebe Grüße

Fofiferrari

edit: Falls wer meint, das war nen normaler Steinschlag, nein, war es nicht, weil hab die Person gesehen, wie die sich rübergebeugt hat. Und kurz vor der Brücke hats dann geknallt...

2. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

Fahr zum Bender, habe mir da auch ne andere Scheibe besorgt mit Grünkeil. Sag einfach du brauchst ne gebrauchte Scheibe mit Grünkeil fürn MK3, vielleicht haben die noch eine da. Die hatte mich gebraucht satte 45€ gekostet. :klatsch:
    Bender in Leverkusen Opladen. Gruß Sandro

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

oder mal bei ebay schaun, gibt auch öfters mal recht günstige

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Neu kostet die scheibe ohen alles knapp 100€, grün mit keil kommt auf etwa 200€

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

In Oberhausen ist einer, der hat einen Autoglaserbetrieb und verkauft die MK3 WSS mit Keil für 69,95 Euro. Mußt mal bei Ebay suchen.