[Fiesta Mk6] Fista Jd3 Türgriffe einbauen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von elektroghetto_16, 11. Januar 2012.

1. hallo an alle,

sooo ich habe mir lackierte türgriffe und die abdeckung wo man den schlüssel reinsteckt zum aufschließen gekauft und weiss leider nicht wie ich die einbauen soll. :wand:
    habe diese grauen plastik griffe und die sehen schon nicht mehr gut aus. :sad:
    habe überall gesucht und eine ungenaue beschreibung gefunden wo aber die mini schlossabdeckung nicht erwähnt wird.(da soll man eine schraube rausdrehen und der griff soll angeblich dann abgehen) :think:
    da ich leider mich nicht auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mir das erklären könntet.
    bebilderte anleitung wäre sehr gut.

sag jetzt schonma danke
    :peace:

2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

hi, ich denke mal du meinst die außen???

naja, ist recht easy... wie schon erwähnt die schraube in der tür die richtung b säule zeigt auf höhe des scholsses rausdrehen, dann kannste mir ein wenig gewalt die schloß abdeckung abziehen, danach den großen griff. ist recht easy.

3. ja genau die außengriffe.
    und was ist mit der schlossabdeckung?
    wie wird die abgemacht?
    danke schonma

4. wwwiesel

durch die schraube! mach einfach mal, schraub die schraube ab und zieh die abdeckung ab... ansonsten mach mal nen bild

5. ich mach mal erst ein bild trau mich nicht das ding abzumachen.
    habe angst das ich das nicht wieder zusammen bauen kann.
    ich mache mal ein bild von den teilen die ich habe und setzt die hier rein dann siehst du was ich meine.
    danke

6. wwwiesel

??!?!?! nun, es gibt da 2 Dinge die ich dir ggf mitgeben sollte... wer nicht wagt der nicht gewinnt. und wenn was kaoutt gemacht hast steht dir der Fordhändler gern zur Seite *g*

7. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Ja, du machst die Tür auf, da ist nur eine Schraube direkt auf Höhe des Türgriffes, die drehst du raus. Dann ziehst du am Türgriff, als wenn du die Tür öffnen wolltest, und ziehst dann an der kleinen Abdeckung, wo an der Fahrertür das Loch für den Schlüssel drin ist. Wenn die erst raus ist, hast du den Türgriff eh fast in der Hand, den kannste dann Richtung Fahrzeugheck abziehen. Speziell, wenn du die Türgriffe ja noch nicht lackiert hast, kannst du das gar nichts kaputtmachen, das ist alles recht widerstandsfähiger Kunststoff.

8. danke hoo9ha ich probier das mal aus und meld mich hier wieder.
    dank dir auch wwwiesel

9. ich habs hinbekommen danke ehrlich.
    das abmontieren war einfach, aber dann montieren war bisschen schwer, weil ich noch so eine (ich sag mal mini stange) erst zum einklinken bringen musste.(wusste ich vorher nicht. Bin aber dann irgendwie drauf gekommen)
    Die andere seite hab ich in keine 4 minuten gewechselt.
    DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE

:perfect:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012