Hi Leute, ich hab mich grad mal in eurem Forum umgeguckt, gefällt mir echt gut! Also ich hab mir gestern nen neuen Fista (ja der mit dem facelift) Sport TDCi mit der 1.6er maschiene bestellt. Auf die Ford Felgen wollte ich mir direkt Winterreifen machen lassen und mir dann im sommer nen paar schöne alis kaufn. Hab mir auch dirket das Tiferlegungskit und den sportendschaldämpfer von wolf bestellt-hier nun meine Frage...Wie gut wird wohl der Diesel Sound sein...lohnt sich da noch nen Luftfilter Kit und überhaupt hat jemand erfahrung mit der1.6 er mascheine weil im Focus fand ich sie naja...da find ich die 100ps fiesta besser....mfg t.bone
Erstmal halb Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto (die andere hälfte gibts wenn du es hast ) naja wenn du sagst, du hast dir gleich ein neues Endrohr bestellt, wirst du dir keinen Luftfilter mehr einbauen können, haben das Thema ja gerade hier am Laufen und es heißt das der Tüv da Terror macht. Aber trotzallem hört sich die verbindung zwischen einem Diesel und nem Sport Endschalldämfer ja schon recht geil an greez
Nein. Diesel und Sportauspuff kauft man bestimmt nicht wegen dem Sound. Das würde eher Optisch reitzen. Jedenfalls beim 1,4L TDCI !
Ja bis jetzt hatte ich nen Fiesta GFJ mit 60Ps, und hab da die erfahrung gemacht das so nen Sporluftfilter ja eigentlich nur sound gibt wenn man aufs gas tritt....so im normalen Fahrbetrieb fällts nicht auf. Ja hab ich gelesen mit den Filtern+Rohr....mhhhh ma gucken watt die sagen...liegt ja auch oft im "ermessen" des Prüfers.....
Mit nem Sportluftfilter wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Falls es ein Problem mit dem Motor während der Garantiezeit geben würde, könnte Ford sich sturstellen und du bleibst auf den Kosten sitzen. Du hast ja schließlich den Motor verändert.
ja stimmt irgendwie...wobei ich da eh nicht an die lesitung denke, und frag mich auch warum der motor crashen sollten deswegen...hab ja schließlich nen Luftmengenmesser....der wird seine verbrennung schon umstellen das es immer brav 90ps bleiben.....aber wenn man sich den filter von wolf gibts denn von denen nicht dann garantie?????also auf chip tuning gibts die....hab ich gelesn
Ja wird schon angeboten, aber nicht bei wolf concept sondern bei wolf performence...und leider ohne garantie...was ja irgendwie auch klar is....mhhh naja ich werd mich halt ma überaschen lassen wieviel "diesel sound" das rohr bring....
Hey cooles Thema. Schreib auf jeden Fall wie es nur mit deim Sportauspuff ist. Habe seit einem monat den gleichen Wagen. Bin sehr zu frieden!!!! Finde die sitze sehr geil. Hier mal ein Foto.
Hey cool danke fürs Foto....ja ich hab zwar das neue Modell " Facelift" aber ich finde deiner sieht schob so gut "bullig" aus.....ist der auch schon tiefer???Wie ist das mit den verkürzten Schaltwegen....ist das so gut sportlich????haste auch den tdci motor???zieht der juut wech oder geht so, also ich bin den motor im focus gefahren....muss sagen naja.....
haste den grill selber mit dem gitter bezogen ? oder gibts das schon fertig irgendwo zu kaufen ? oder is das das aus der ebay-auktion fürn ST bzw. Sport?
also hab gestern als verspätetes weihnachtsgeschenk meine karre abgeholt, und sieht echt super aus in tango rot, hab den noch tieferlegen lassen, auf die ford alus winterreifen, sportschalldämpfer (der super aussieht aber leider nur im stand was sonorer is, der motor tackert irgendwie lauter), naja navi is super und motor zieht super, ich finde ne super preis leistungs alternative zum st, wer fotos will kann ja mal nen "antrag" stellen, dann stell ich welche rein...mfg Timo
also hab gestern als verspätetes weihnachtsgeschenk meine karre abgeholt, und sieht echt super aus in tango rot, hab den noch tieferlegen lassen, auf die ford alus winterreifen, sportschalldämpfer (der super aussieht aber leider nur im stand was sonorer is, der motor tackert irgendwie lauter), naja navi is super und motor zieht super, ich finde ne super preis leistungs alternative zum st, wer fotos will kann ja mal nen "antrag" stellen, dann stell ich welche rein...mfg Timo