Irgendwie weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll da die einen sagen FK ist ok die anderen sagen wieder Weitec ist ok!!!!! Dann die anderen ja wenn du dir ein anderes fahrwerk einbaus dann besorg dir Domlager, federwegbegrenzer und Domstreben!!!! Was is nu richtig ????? So langsam Kagg ich ab und hab keinen bock mehr auf der xr2i zu warten der soll entlich feddich werden
also ich hab da auch noch was.... guck halt ma in die sign das läge dann qualitativ über FK / Weitec, wobei bei meinem hinten auch weitec dämpfer sind....
ja das sagen irgendwie alle http://mitglied.lycos.de/olympiaweg/pr%fcfstand_schlacht/IM000583.JPG das ist meins... und ein 60/40 von weitec oder fk wird mit der zeit wohl tiefer, weil das keine gute qualität ist, und die federn stark zusammen gehen...
ok, dann guck dir ma den ehemaligen Renn-Fiesta vom ChrisK an... da stand dick Spax drauf.... ist halt Qualität... Kostet ja auch nicht das doppelte gegenüber FK & Weitec.... Spax steht auf einer Linie mit Bilstein und Koni, wenn nicht drüber....
Jetzt bin ich überzeugt das ich sogar 60/60 nehmen sollte. Das sieht hinten irgendwie immernoch nach Geländefahrzeug aus...
kannste gerne machen, aber bloß kein Weitec / FK ... sonst kanns dir schnell mal passieren, das auf Grund der Qualität du plötzlich 60/80 Teiferlegung hast, weil es sich hinten mehr gesetzt hat...
oh mann leute , spax ist zig tausend mal besser wie die billig Hightec fahrwerke von FK , die sind einfach Müll.wers net glaubt kann sich soeins kaufen und nach nem halben einsehen das das nicht gut ist.ist hgalt gespart am falschen ende und für die VK preise von FK kann man halt nichts erwarten.Der Händler kauft so ein fahrwerk für 200€ und verkauft das dann weiter , da kann man sich ausrechnen wie gut die ganzen komponenten für den preis sind.
Achso, weil sich jemand einen Aufkleber aufs Auto macht oder wie? Warte mal, mach mir gerade nen Öger-Tours-Bepper drauf. Kostet ja auch nicht das doppelte gegenüber FK & Weitec.... :gruebel: Häh?
ja deswegen sage ich ja auch das man für sowenig geld absolut nix erwarten kann.wenn FK dann nur das Königssport Gewinde.
ich sag (wie immer) dass mein Highsport Gewinde von FK echt klasse is... nicht zu hart, aber doch super zum Heizen. Guter Kompromiss einfach... N Härteverstellbares is natürlich besser, aber das sieht man auch am Preis. cu George
So habe mir heute ein Fahrwerkbestell bei nem Ford Tuner in Oberhausen!!!! Isn Koni Härteverstellbar. Bin ja mal gespannt wie das Fahr gefühl dann ist !!!!!! Trotzdem danke für eure Tipps
Falls du nicht geschnallt hast, was ich sagen wollte, hier noch mal anders ausgedrückt: Spax wird auch im Motorsport eingesetzt, Weitec und FK nicht.... woran das wohl liegen mag??? Ja wohl kaum an der Qualität (VORSICHT IRONIE) So, und Qualität hat nunmal seinen Preis.... Aber kauft ruhig alle FK-Fahrwerke (gewinde meine ich nicht, die sollen ganz gut sein) ... Wieso fragt man eigentlich nach der Meinung anderer Leute, wenn se einen eh nicht interessiert??? @ Grusi: Gute Wahl :toll:
@Lympo Hoffe mal das es eine gute wahl ist mit dem koni !!! Aufjedenfall war es keine gute wahl für meine finanzen Aber was will man da schon machen, man muss sich halt entscheiden !!! Also wenn der wagen feddich ist mach ich mal ein paar pic´s und zeig den euch mal !!!