FK SPortfahrwerk Hart oder weich???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DaRuLoR, 23. November 2004.

  1. DaRuLoR

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    also hab da mal ne frage ob ein fk sportfahrwerk hart ist oder eher nicht so ??? hab nämlich keine lust das das in den kurven weiter so schaukelt wie mit dem serienfahrwerk ;)
     
  2. kaos

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    hi,
    ich habs drin, und bin zufrieden mit.
    es ist schön straf, aber nicht so hart das man jeden kieselstein merkt!
     
  3. TS
    DaRuLoR

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    des is jut :)
    wie tief isset denn bei dir??? und wie lässt es sich fahren besseres fahrgefühl als mit serienfahrwerk???
     
  4. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

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    eigentlich sollte es 75-60 sein ist aber eher nur so 65-50 geworden :(

    [​IMG]
    (hat sich aber noch ein wenig gesetzt)

    es ist auf jedenfall besser als serie!
    und für den preis ist es gut.

    klar nen kw fahrwerk ist sicher besser,
    kostet aber halt auch fast das doppelte
     
  5. TS
    DaRuLoR

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    mhhh egal hautptsache der is tiefer und steht nich mehr so hoch auf den beinen ;)
     
  6. Ravebase

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    Wegen so einer einstellung mußte ich mir dann 3 Fahrwerke kaufen. Spar lieber auf ein richtiges. H&R oder KW ist um einiges besser. Willst du eher ein Gewindefahrwerk oder ein fest eingestelltes?
     
  7. TS
    DaRuLoR

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    möchte eher ein festes haben.
    ich meine ein gewindefahrwerk lohnt nicht weil man schraubt ja nich immer das fahrwerk hoch und runter deswegen solls schon nen festes sein:).
    wieso musstest du denn 3 fahrwerke kaufen????
     
  8. Ravebase

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    Weil FK so weich und schaukelig wie ein schiff war, das Koni mir nicht tief genug war, nun bin ich bei KW gelandet.
    Das Gewinde ist halt praktisch das du die Tiefe richtig auf Räder und Kotflügel anpassen kannst das es auch gut aussieht.
     
  9. OSKA

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    weil es tief werden wllste :)

    und nen festes is net gut weil du dir nicht aussuchen kannst wie tief es soll..

    weil wenn es zu tief kommt und du probs mit rab bekommst dann bleiben dir 2möglichkeiten;)

    entweder neues fw
    oder
    neue felgen :)

    darum is nen gewinde immer besser ;)
    aber man sollte auch da nicht sparen
     
  10. TS
    DaRuLoR

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    mhhh aber als schüler mit nem nebenjob wo man nur ca. 150€ verdient dauert es zu lange bis man dann so viel kohle zusammen hat um sich ein gewindefahrwerk zu gönnen
     
  11. OSKA

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    gut..

    dan rechne ma zsamm was du insgesamt bezahlst wenn du dir jetzt nen festes kaufst und später nen gewinde..

    oder wenn das feste net passt..

    ;)

    da kannst besser länger sparen und dann gleich was gutes kaufen..

    aber du must net auf uns hören.. mehr als tipps geben können wir auch nicht :)
     
  12. TS
    DaRuLoR

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    mhhh ja das stimmt schon
    jaich muss mal schauen :)
     
  13. Piet

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    Naja, wenn es dann am Anfang sein muß, das er tiefer kommt, dann kannst du am besten einfach ein paar Federn nehmen und ihn damit tieferlegen. Gut ist das aber nicht, weil die Optik meist nicht stimmt und das Fahrverhalten auch nicht immer besser wird. Zudem sind die Seriendämpfer schnell kaputt, wenn man mehr als 40mm tieferlegt.
    Auch ich hab mehr als ein Fahrwerk verbraucht, bevor ich dann bei einen Gewindefahrwerk gelandet bin.
     
  14. Fordtuner

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    Also ich hab nen FK 60/40 und bin nicht gerade zufrieden damit. ohne Begrenzer schleift das nur in den Kurven und das kotzt mich richtig an. :evil:
    Hol dir da lieber was ordentliches und spar halt ein paar Monate länger. Ist auf jedenfall sinnvoller glaub es mir. :)
     
  15. TS
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    mhhhh ok dann werd ich mich mal noch in essen auf der messe nächste woche erkundigen :) was die fahrwerke so kosten :)
     
  16. Fiestaking

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    Dann sind wir ja schon zu zweit die da ein Fahrwerk suchen ;-)

    @Rave: Wie tief geht denn das KW eigentlich?

    Weiß noch nicht ob ich KW oder H&R holen soll, das H&R ist zwar super, aber geht nicht ganz so tief runter.
     
  17. OSKA

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    die gehen beide 75mm runter:)
     
  18. TS
    DaRuLoR

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    mhhh wie teuer sind denn die fahrwerke von h&r oder kw?? wenn ich die normal im geschäft kaufen würde???
    und mit wie viel % weniger kann ich denn auf der messe rechnen oder is das ganich billiger dort?
     
  19. Fordtuner

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    also von der tiefe her gehen die schon einwenig runter.KW glaube noch weiter als H&R oder?

    nen KW Variante 1 kostet normal glaube ich 980 Euro und H&R 960 Euro.
    Verbessert mich wenn es nicht stimmt.
    Man bekommt sie aber billiger wenn man einwenig im Netz rumsurft. :D
    Achja das sind Preise für Gewindefahrwerke.
     
  20. OSKA

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    und wir reden ja von gewinden!!;)

    liegen beide um 1k€...

    und ob die auf der messe billiger sein werden..
    das wage ich zu bezweifeln :)
    aber evt und mit glück bekommst dort ja 100€ billiger...

    sonst ma im netz schaun wo es evt etwas billiger gibt

    von der tiefe .. da sind beide gleich tief.. gehen beide 75mm runter.. zumindest legal.. ;)