Flo´s Fiesta und geplante Veränderungen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFiFlo, 6. Februar 2013.

1. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Da wird er spätestens zum TÜV ärger bekommen, wenn er die Lampe lackiert.

2. Hoonigan0815

Hoonigan0815 Forums Neuling

Das glaub ich ich das da Dr Tüv rum Lappen wird weil so lang das normale bremslicht Funktionirt und die 3 biss schwächer leuchtet also das würde ich Net so eng sehen ....
    Als Auspuff würde ich dir den Friedrich Motorsport empfehlen:)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Kannst du mal bitte einen Link mit der Bremsleuchte online stellen?
    Bin schon ewig am suchen :(

4. TS
    FoFiFlo

FoFiFlo Forums Neuling

5. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Ob der TÜV-Prüfer da dumm guckt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da weder das Glas mit der eingeträgten E-Nummer, noch Teile des Reflektors lackiert werden, ändert sich am Licht rein gar nichts und jeder Ing. mit halbwegs Verstand wird da keine Bedenken haben. :)

6. TS
    FoFiFlo

FoFiFlo Forums Neuling

Soooooo Leute jetzt erstmal wieder ein großes Update, nachdem die letzten Woche leider kaum Veränderungen mit sich gebracht hatten. In der kommenden Zeit wird der kleine noch einiges an neuen Sachen sehen ;)

Zunächst habe ich es endlich geschafft, die Felgen zu besorgen! Leider bin ich auf dem Weg zur Übergabe geblitzt worden -.- Werden wohl ca 100 Euronen an den Vaterstaat gehen.... Egal das war´s mir wert :p

Dazu wurden die neuen LED Blinker, der Heckwischer und der Lederschaltsack eingebaut. Außerdem hat der Kleine auch einen Service bitter nötig und da ich über die nötigen Kenntnisse verfüge und einen KFZler kenne wird das dieses Wochenende wohl über die Bühne gehen!

Hier also mal ein paar Bilder zu den vollbrachten und kommenden Veränderungen:

022.jpg 023.jpg 024.jpg 025.jpg 026.jpg 027.jpg

Und hier die Teile die für den Service geshoppt wurden :D
    055.jpg

Foto vom Heckwischer fehlt kann ich aber nochmal nachreichen ;)

So nach dem Update gibt es aber auch noch ein paar Fragen von meiner Seite an euch:

Zu aller erst habe ich immer noch Probleme mit der Schwergängigkeit meines Gaspedals... Habe schon einiges ausprobiert, auch schon die Drosselklappe ausgetauscht. Jedoch nicht mit andauerndem Erfolg. Das Pedal lässt sich einfach etwas zu schwer betätigen, was nicht einmal das Hauptproblem ist. Deutlich schlimmer ist der diskontinuierliche Widerstand den es mit sich bringt und das knarrende Geräusch. Also es bewegt sich meistens Etappenweise und das ist auch alles tagesabhängig... Sehr eigenartig! Wenn da vielleicht noch einen Tipp oÄ. parat hat wäre ich ihm sehr verbunden! :B

Außerdem habe ich etwas sorgen um mein Getriebe. Manchmal gehen die Gänge nur etwas hartnäckig rein oder es ist ähnlich wie beim Gaspedal mit mehreren Widerständen und begleitendem knarzen verbunden. Getriebeöl ist besorg mal sehen ob es auch damit in Verbindung liegt.

Was aber auch auffällig ist, dass öfters nachdem ich geschaltet habe und quasi im nächsten Gang weiter fahre beim Vorgang des Gangwechselns ein Knallen zu hören ist. Recht dunkel und auch nicht immer. Was könnte das sein? Schalte oder kuppel ich falsch? :D Kann eigentlich nicht sein weil ich mich nicht wirklich als schlechten Fahrer einschätzen würde :p

So weit so gut, wenn jemand Anregungen hat oder Tipps bin ich offen für jeden Kommentar!!

PS: Hier noch eine kurze Liste von Dingen, die in näherer Zukunft flogen werden:

- Kompletter Service (Motor/Getriebeöl, Ölfilter, Keilriemen, Zündkerzen)
    - Schicken neuen ST Felgen etwas putzen, ausbessern und drauf ziehen
    - Scheiben tönen lassen (hinteren 3)
    - Neue Federn, 35-40MM tiefer!
    - Wahrscheinlich die Spur verbreitern, wie viel ist noch unklar
    - Neuen ESD von Friedrich Motorsport

Somit ist der kleine also bald fit für den Sommer :)

Hoffe euch gefällt´s und wünsche noch einen angenehmen Tag!

MfG Flo:B

7. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Der keilriem muss doch bei dir garnicht gewechselt werden. Oder schon verschlissen? Der muss frühstens 2016 gewechselt werden. Selbst nicht mal dann , erst wenn er wirklich verschlissen ist oder Geräusche macht. Der keilriemen sieht so lang aus hast mit klima ? Bzw welcher ist das.

Hättest mal lieber dir original ford kerzen fur 12euro fur 4 inkl versand holen sollen. Manchmal muckt der fiesta bei fremdkerzen.
    Original olfilter kostet da auch nur 8euro :D

Welches motorol ist das ? Hoffe gönnst ihn ein gutes. Am besten ein a3 Öl mit mb 22.9 freigabe...

Der 1.3 hat ja noch n gaszug. Wahrscheinlich macht das probleme . Bzw beim umbau was defekt gemacht.

Das getriebeol wechseln ist bei diesem modell eig nicht vorgesehen von daher drück ich dir die daumdn das die schrauben alle wieder dicht werden.

Wenn die Gange in warmen und kalten zustand wiederspenstig sind liegt es oft an den schaltgestange was anfängt fest zu gammeln. Muss man reinigen und neu fetten. Das knallen hört sich aber nicht gut an !

Beo den federn würde ich nicht mehr als 35mm machen sonst brauchst du andere Stoßdämpfer. Bzw die standart Dämpfer machen schneller die biege. Zumal man eh gucken muss ob sich vllt n neues fahrwerk eher lohnen würde. Welche laufleistung hast du ?

Scheibe tönen kann ich dir nur sagen mach die nicht zu dunkel , im dunkeln wird es schwer rückwärts einzuparken.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  8. TS
    FoFiFlo

FoFiFlo Forums Neuling

Danke für deine Antwort ;)

Also das Auto hat jetzt 97 Tausend gelaufen. Service war bitter nötig, das Öl sah aus wie schwarzer Schleim :p

Ja also Getriebeöl werde ich wohl nicht wechseln dann, kann man den auf eine Weise testen, ob vielleicht zu wenig vorhanden ist? Weil der kleine schwitzt auch etwas, also ist nicht so wild, aber kann ja vielleicht sein dass das ausm Getriebe kommt.
    Weil dann würde ich einfach Getriebeöl nachfüllen.

Zum Gaspedal ja ich habe die DK getauscht weil das mit der Alten auch schon so war. Ganz komisch ich werde vielleicht den Gaszug einfach wechseln.

Ja und zum Schalten das habe ich auch schon öfters gelesen, dass man das iwie reinigen und fetten soll. Wo genau ist das? Hab da schon mal mit nem Kollegen geschaut aber gucken wir nochmal nach.

Ja und das Knallen kommt wenn ich quasi die Kupplung kommen lasse. Ist die vielleicht fratze oder kann das auch am Getriebe dann liegen?

9. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Knacken beim anfahren können auch die motorlager sein fällt mir gerade noch ein.