Focus 1,8 TDCI 116PS Motor in meinem Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TEAM_RS, 1. Mai 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piet

Piet Forums Inventar

Mir fällt in letzter Zeit auf das hier einige scheinbar ein Problem mit der persönlichen Meinung des Users Vision haben. Es steht hier jedem frei seine Meinung zu äußern, wieso fühlen sich einige gleich angegriffen wenn er Dinge sagt wie "ich würde so eine Krücke nicht fahren"? Das ist seine eigene Meinung zu einem Auto mit wenig PS, damit spricht er niemanden hier explizit auf sein Auto an. Es ist eine allgemeine Aussage über solche Fahrzeuge die ihm zusteht so wie anderen die Meinung das viel PS unnötig sind.

Die direkten persönlichen Angriffe gegen ihn (und natürlich auch gegen jeden anderen User) werde ich mir nicht mehr länger ansehen. Es ist (zum Glück) verdammt lange her das ich überhaupt mal etwas in einen Thread schreiben musste als Moderator, aber hier wird es wohl mal wieder Zeit auf den freundlichen Umgangston untereinander hinzuweisen.
    Also, ich denke wir sind alle erwachsen und ich hoffe das ein einschreiten seitens der Moderatoren nicht nötig wird, aber wenn es nicht anders geht kennen ja gerade die alten Hasen hier den Ablauf. Verwarnung, Sperrzeit, viele böse PN's an den Mod, den Admin nerven wegen der Sperrzeit etc.
    Erspart uns allen das bitte und geht vernünftig miteinander um. Es wird immer andere Meinungen geben, diese muß man auch einfach mal akzeptieren.

2. Vision

Vision Forums Weiser

1. Wie kommst du auf Grünschnabel? Kennen wir uns? Ich glaube kaum das wir so dicke sind das du mich so nennen darfst.
    2. Was soll ich nochmal 10 Jahre machen und warum? KLEINER!?!? - ist das ne Anmache?
    3. Was habe ich denn gemacht? Warum soll ich auf dem Teppich bleiben?

Ich hatte schon viele Autos von schnell bis langsam. ICH MÖCHTE SO NE LAHME KRÜCKE NICHT MEHR FAHREN und du kannst mich nicht eines anderen belehren. Für mich ist es einfach nur lästig, nervenraubend, anstrengend mit so einem Auto zu fahren. Da wo ich wohne ist es teils sehr bergig und wenn ich jedes mal im 2ten den Berg hoch schleichen muss bekomm ich nen Anfall! Außerdem warum sollte man sich nen schwaches Auto kaufen das mehr verbraucht wie das nächst stärkere`? Ich fahre wenn ich möchte mit dem Diesel bei 4,2l rum jedenfalls IMMER unter 5. Du wirst auch nicht viel weniger verbrauchen. Wenn ich dann noch lese das hier manche mit ihrem 60PS Motörchen 7l Verbrauchen wird mir ganz übel! Ich habe beim großen 4 mal so viel PS und verbrauche gerade mal 2-3l mehr je nach Fahrweise.

Es gibt den Berufsverkehr nicht nur in der Stadt sondern auch aufm Land. Und da fahren die Leut auch ihre 80-100 - wenn man da einfädeln muss gibts manchmal sehr lange Wartezeiten und man muss schon zuschauen das man ordentlich Gas gibt.
    Außerdem war nie von Gegenverkehr die Rede - Es geht um den Überholvorgang an sich und wenn ich überholen will fühle ich mich mit mehr PS einfach sicherer weil es schneller geht PUNKT.

PS: Ich fahre mit 36l Diesel locker 750km :finger: - was spricht also gegen mehr PS?

3. RST

RST Gast

ich glaub man sollte hier mal dicht machen , da es absolut am thema vorbei geht .
    für meine begriffe hat sich das sowieso erledigt da es nicht einfach so machbar ist
    den 1,8 tdci in den mk6 zu verpflanzen .

Es sind keine weiteren Antworten möglich.