Hallo Leute, meine Tante hat ein Problem mit ihrem Focus 1 Ghia, Bj. 03 mit 1,8er Motörchen. Und zwar hat sie einen enorm hohen Leuchtmittel verschleiss in den Scheinwerfern. Die Halogenleuchten halten im Schnitt 2 Monate wobei es bis auf 1-2 Wochen keinen unterschied macht ob sie die Teuren von Osram usw oder die Billigen ausm Baumarkt nimmt. Nun war auf der Beifahrerseite das Standlicht mal kaputt gegangen und auf einmal hielt die Leuchte sogar schon 6 Monate, was aber auch noch ziemlich kurz ist. 1. Frage meinerseits ist woran es liegen könnte? und meine 2. Frage ist was kann man dagegen machen? Der FFH meinte es wäre eine Überspannung und hat ein kleines Gerät vorgeschaltet (ich denke ein Überspannungsschutz) der allerdings absolut gar nichts gebracht hat. Besten Dank für jede hilfreiche Antwort.
prob dafür sind datsächlich spannungsspitzen . sowas tritt in den meisten fällen bei fahrzeugen auf die überwiegend im kurzstreckenverkehr bzw bei wenigfahren auftretten , da sich die batterieladung immer im unterspannungsbereich befindet. vieleicht sollte mal das STG nen update bekommen .
hmm... also meine tante fährt schon recht viel und auch viel langstrecke aber dann gehört ihrer wahrscheinlich zu den paar die des trotzdem haben. wo läge denn so ein update preislich?
Ich hatte das Problem bei meinem Focus anfangs auch. Ich habe dann einen Überspannungsschutz an der Batterie angeklemmt, seitdem funktioniert es besser. Habt ihr die richtige Batterie verbaut? Der Focus hat ein Smart Charging System und braucht diese Silver Cadmium Batterien. Mehr dazu hier: http://www.petercoopercarrepairs.co.uk/ford_focus_alternator_smart_charging.htm Das System scheint gar nicht so schlecht zu sein, zumindest ist meine Batterie schon 7Jahre alt. Patrick
Kann ich dir erst frühestens Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche sagen da ich meine Tante dann erst wieder sehe. Aber danke für den Tipp Dann weis ich schonmal wonach ich schauen kann ^^
hat mir der Batterie leider garnix zu tun da das System nicht erkennt was für eine Batterie verbaut ist und immer arbeitet. Da wird wohl eher ein Update was bringen wie RST schon sagte.