Focus 2 Schwächen etc.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von MK3fan, 12. Juli 2008.

1. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Hi kann mir einer was über einen Focus 2 :think: sagen (schreiben), Also den neuern ab 2005. Zuverlässigkeit, Schwächen Unterhalt etc...

2. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Zuverlässigkeit, Schwächen Unterhalt etc...

Nunja Zuverlässig schon nur 2 dinge ..

bei den kleineren Motoren gabs am anfang Porbleme mit den Zündkerzen weil Wasser rein lief aber da verbauen manche die abdeckung von volvo ..

eine kleinigkeit meine aber ist eine Sofware sache und zwar hat der manchmal Probleme mit dem Starten das man etwas gas geben muss oder wenn man kurz ausschaltet und dann nach 10 min wieder los will springt er erst beim 2 3ten mal an hat auch was mit der wegfahrsperre zu tun .. .. war nur bei den ersten und mit neuer sofware sollte es weg sein oder nicht mehr so stark .

Schwächen ..

Nunja die typischen Ford schwächen ..

Klackern Knattern und Holpern hier und da ..

zum beispiel 2 sachen bei mir .. vorne servoleitung die am stabi klapperte ab 60..

hinten Gurthalter der klapperte und gepolstert werden musste..

Unterhalt habe den 2.0l fahre den mit 8l sportlich zahle 875 euro vollkasko bei 70% im Jahr und steuern um die 120 Euro meine ich ..

so das mal so auf die schnelle was mir einfällt ..

3. shufl

shufl Forums Weiser

Ist an sich ein recht solides und zuverlässiges Auto!!!

Einige tanzen neben der Reihe (Lima geht schnel kaputt, oder andere Kleinigkeiten), was aber eher einzelfälle sind, bei der Maße an zu gelassenen Fahrzeugen.

4. Kaine

Kaine Forums Mythos

Die Besagte Lima geht oft vor die Hunde..Was aber auch ein nicht zu verachtendes Thema ist ist die Klimaanlage..Sobald die Komische Geräusche macht solltest du zu deinem Händler fahren und das mal nachprüfen..Da sitzt ein kleines Sieb wo sich im Schlechtesten Fall Metall Späne absetzen...Allerdings verbaut dir Ford dafür eine Komplett neue Klimaanlage mit allen drum und dran auf Garantie...Habs schon ein paar mal hinter mir