1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Focus CC 2.0

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von DorianGray, 3. Januar 2014.

  1. DorianGray

    DorianGray Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Hallo

    ich habe einen Focus CC 2.0 Bauj 2008 vor dem Facelift Automatik mit 145 PS, nun so auf Dauer ist mir das etwas zu mager
    und ich hätte gerne etwas mehr unter der Haube.

    nun gibt es ja zwei Möglichkeiten...
    Neuer Motor rein ( ST/RS ) Motor sofern das überhaupt mit der Automatik so mitmacht.
    Oder den 2.0L irgendwie aufpumpen weil es muss ja mehr als 145PS aus so 2.0L raus zu holen sein.
    Das Ziel wäre schon das ne die PS mit einer 2 beginnen es darf aber auch gern mehr sein

    Hat jemand eine gute Idee wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist
    also ob die beiden anderen Motoren überhaupt passen? und wenn ja auch mit der Automatik ?

    oder was man sonst so treiben kann um mehr Leistung zu bekommen ?



    vielen Dank
    mfg: Patrick
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11.935
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Motor paßt physisch natürlich in den Motorraum des CC, da dieser nicht anders ist als von der Limousine. Allerdings wirds nix mit der Automatik, da paßt auch das Lochbild vom Motor nicht.

    Den Motor kann man auch "aufpumpen", allerdings gibts meines Wissens keine TÜVigen Umbauten mit Turbolader/Kompressor für den Duratec-HE. Da der Motor aber bis auf Kleinigkeiten der Gleiche ist wie im Fiesta ST, kann man da schon einiges machen. 2xx PS als Sauger mit funktionierender AU halte ich allerdings für utopisch. 180 - 190 PS mit entsprechenden Bauteilen sind drin. Allerdings gibts wichtige Teile wie Krümmer und Abgasanlage nur für den Fiesta.
     
  3. TS
    DorianGray

    DorianGray Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Vielen Dank für die Informationen

    kennst du eine oder ein paar Seiten im netz wo ich solche teile finden könnte
    die auch wirklich für mein Motor passen.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11.935
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Tittenkofen
    Suhe, Wolf, Burton, Pumaspeed, Mountune
     
  5. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Mitgliederkarte:
    Hier in der Gegend fährt ein Focus Cabrio rum der kpl auf RS Technik umgebaut wurde. Das Gerät macht schon optisch echt was her.
     
  6. RST

    RST Gast

    DSC02970.jpg DSC02969.jpg

    allerdings nur schein , da ist nen traktor unter der haube ;)
     

Diese Seite empfehlen