Focus MK I Lederlenkrad in Fiesta MK V einbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pouso-G, 2. Oktober 2010.

1. Pouso-G

Pouso-G Forums Neuling

Yo! Frage steht da ja schon. Auf die Idee ist sicherlich schon jemand vor mir gekommen, aber die Suche hat nichts ergeben. Bei meinem FoFi war letzte Woche noch die Bremse vorne fest und ich musste eine etwas längere Strecke hinter mich bringen, was nach ca. 10km aufgrund von Hitze an der Bremse und dadurch verstärkten Problemen, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (80km/h) angeht, nicht machbar war. Mein Bruder fährt einen Focus MK I mit dem schicken Lederlenkrad, den ich mir dann geliehen hab. Ich fand das ziemlich griffig und dachte mir, daß das doch theoretisch passen müsste. Beide Lenkräder haben Airbag, was ja bedeutet, daß es normalerweise eine Werkstatt tauschen muss.

Wegen dem TÜV mach ich mir eher weniger Gedanken, da ich solche Sachen immer vorher abspreche, aber auf meine Anfrage konnte er spontan noch keine Eintragung in Rechner finden.

Hat das schon einer gemacht?

2. Biene

Biene Forums Inventar

Airbag ist ja nicht gleich Airbag !
    Das System muss ja zusammen spielen bzw Funktonieren ;)

3. TS
    Pouso-G

Pouso-G Forums Neuling

Jo das ist schon klar! Also muss ich mir wohl mehr Daten von Ford und dem TÜV einholen. Gut, daß die bei uns in Cuxhaven in einem Gebäude sind, bzw. der Meister am gleichen Tisch wie der nette TÜV-Mensch sitzt! :D

Ich mach dann mal Meldung, ob es geht oder nicht! ;)