Focus MK1 Facelift hupe zu leise!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von TKay, 4. Oktober 2011.

  1. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    bin jetzt seit neuestem auch focus fahrer, der fiesta ist abgemeldet. bei meinem neuen focus mk1 facelift klingt die hupe schrill und verhältnismäßig leise, eher schon lächerlich!oder sind die so beim focus mk1 ??
    suche eine (gebrauchte) die noch schön LAUT ist und funktioniert! jemand was da ??

    wenns passt darf es auch ne mondeo hupe oder sowas sein, falls sie lauter ist.

    mfg
     
  2. TS
    TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn keine alternative?
     
  3. BigPuma

    BigPuma Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also es würde zwei Möglichkeiten geben :p1:es könnte etwas zwischen der Hupe stecken jenachdem was den Klang vermindert(steinchen Verunreinigungen allgemein.
    2:könnte es ja sein das deine Hupe langsam aber sicher hinüber ist , sollte die Hupe wie ein Horn aufgebaut sein lauf die allgemein ab mit der zeit(sprich wird leise ,hört sich dumm an ):D.Ne günstige alternatieve ist entweder eine gute Gebrauchte vom schrott platz, Kostet zirka 5 eu oder einen neu vielleicht vom A.T.U,oder auch Internet ebay usw.
    Hoffe ich konnte dir helfen gruss
     
  4. TS
    TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    ich guck mir das ding mal an wenns mal wieder trocken ist..........
    ja von ATU hab ich auch schon gehört. die soll recht laut und ordentlich sein. wie baut man die denn ein!? einfach so umstecken und anbauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  5. BigPuma

    BigPuma Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Regel steckt da nur ein Kabel :gruebel:drinnen und der Rest geht über die Karosse. Bei den atu dingern weiss ich es nicht genau kann sein das du Kabel verlegen musst, sollte aber nicht schwer sein da die bestimmt ne Anleitung bei haben .Lautsärke mässig wird das je nach Hupe bestimmt anständig laut, kommt aber drauf an was du haben willst Ton mässig und so.Ein LKW Horn ist wesentlich lauter wie ne Motorroller Hupe. ist auch Auto abhänig Ferrari hört sich anders an wie BMW oder Audi usw.Wie gesagt die möglichkeiten sind gross



    und wenn man Geduld hat auch gut und günstig :klatsch:so ich bin dann mal:sleep2:
     
  6. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Kauf Dir doch ne Doppelklang-Hupe... die ausm Focus 2 klingt gut und is schön laut. Soooo teuer sind die nicht.
     
  7. TS
    TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    ja bei atu sinds doch auch doppelhörner oder? müsst ich ma gucken. kollege hatte sich vorhin schlapp gelacht als ich ihm die hupe gezeigt hab.... das ding geht gar nicht. vor allem hört das ja keiner im straßenverkehr^^
     
  8. TS
    TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
  9. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    der locus von uns hat nen doppelhorn vorne drin, klingt recht ordentlich... kann sein das bei dir eins der beiden den geist aufgegeben hat oder du je nach ausstattung nur ein einfaches möp hast.
     
  11. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    bin eh der Meinung das der 1er Focus doppelhorn hat....

    bei meinem Xr2 ist eine der 2 kaputt,aber leise ists dadurch nicht.
     
  12. TS
    TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    ja ich werd mir das mal in ruhe angucken wenn ich zeit finde. durfte neulich wieder von der "lustigen" hupe gebrauch machen, das juckt keinen, weils keiner hört :D