hallo, ich hab einen mk2 turnier und musste nun aus heiterem himmel an beiden hinteren radläufen rostflecken entdecken. und da wo auf der fahrerseite der radlauf aufhört und die stoßstange anfangt ist eine stelle die an 2 punkten des radlaufs aufgegangen ist mit rost und da in der mitte ist der lack auch hochgegangen!!! hat nochjemand das problem oder schonmal davon etwas gehört? wie sieht es aus wird das von ford übernommen auf die focus modelle gibt es ja 12 jahre durchrostungsgarantie oder?
dann schau dir gleich noch die Türfaltze, motorhaube und Heckklappe an... Ford wird das wohl nie in den Griff bekommen meld dich bei deinem FFH den rest entscheidet dann wohl Köln.
Schaut es etwa so aus? https://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/diverses/34128-rost-focus.jpg Ist ein Ford bekanntes Problem. erst waren nur ST´s betroffen , och dann auch normale.. so wie meiner.... wurde vo ca. 1,5 jahren auf Ford kosten gemacht aber jetzt rostet es wiede bin derzeit in gesprächen mit meine händler deswegen... für weitere infos google mal dan wirst in ein st forum verlinkt...
ja genau so in etwa nur noch nicht ganz so abgeplatzt aber einrisse an 2 stellen sind schon da ist echt mies was heutzutage an den mann gebracht wird bzw traurig, aber bei meinem mk2 wurden ja auch schon alle türfalzen inkl. motorhaube und kofferraum gemacht ist halt der ganz normale wahnsinn ich hoffe beim focus übernehmen die das auch ohne rumzueiern
also ich hab heute Anruf bekommen ist exact 2 jahre her sagte der Werkstattmeister. aber ist nicht normal da es wieder so aussieht . bring den Wagen nächste woche für 2-3 tage dahin dann machen die die Ganze seite neu und schauen wie weit der rost sich schon durchgefressen hat. und dass ohne das ich was zahlen muss soweit so gut schauen ob alles stimmt
So hab meinen Focus wieder nach 2 Tagen. jetzt ist wieder alles neu Versiegelt vezinnt und lackiert. und eine schutzfoli zwichen stoßstage und kotflügel aufgebracht um die scheuerwirkung zu minimieren. alles kostenlos
Dennoch lächerlich für ein Auto dieser Zeit. Mein Mk2FL hatte Heckklappen-Rost, das kann und darf einfach nicht sein. Was bin ich froh dass ich den wieder los bin. Der Mk3 hält sich bisher sehr brav, knapp 19tkm und weder klappern, noch knarzen oder gar ROST.