Focus polieren/waschen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Die_Oma, 25. Februar 2010.

1. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

hatte ich nicht vor was ist die vossner denn für eine habe jetzt auf die schnelle nichts bestimmtes gefunden oder ich bin ma wieder blind -.-

2. Ch1Ll0r

sry für doppelpost ABER
    ich habe jetzt so weit ich weiß alles rausgesucht das einzige was ich brauche sind folgende pflegepolituren: weiß nicht was es noch für unterschiede gibt
    -knete und das auftragungsspray
    -eine leichte schleifpolitur die schonend für meinen lack ist
    -ein gutes finish was den lack versiegelt
    -und zu guter letzt en schönes wax was den netten perl effekt gibt und den lack zusätzlichversiegelt
    bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher ob man beides verwenden kann also in kombination falls es da noch was zu beachten gibt bitte sagen ich werde dann ende nächster woche loslegen hoffentlich is das wetter dann schön ;)
    :ja:
    Gruß Max

3. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Also Knete, ist eher die Frage wo willst du es kaufen & welche Auswahl haben die dort !

So viele große Unterschiede zwischen den Herstellern soll´s nicht geben,

man sollte eben zu Anfangen nicht gleich mit der Schärfesten beginnen, also lieber erst eine milde nehmen (wie zb die blaue von CGs).

Als Gleitmittel würde ich mir einen Detailer wie Meg. #34 holen, kann man immer brauchen.

Wenn du eine Versiegelung möchtest, schau dir mal das FinisKare 1000P genauer an :perfect:

kannst ja vorher noch ein Glaze wie zb das CGs- Ez Creme auftragen ;)

Und Schleifpolitur für die Hand jetzt, oder wie :gruebel:

4. Ch1Ll0r

nein eine schleifpolitur für eine poliermaschine aber eine normale rotation habe schon ein paar ideen wo ich bissl üben kann ;)
    und ich denke mal soooo schwer wird es nicht sein habe auch schon sehr viele tipps gefunden wo man drauf achten muss !:peace:

5. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Schleifpolitur für Maschine, würde ich mir nur von Menzerna holen :ja:

Was Scharfes mit ordentlich Biss & etwas für´s Finish,

für diese Polituren braucht man aber wohl ziemlich harte Pads, zumindest sind die original Menzerna Pads sau_hart ;)

Ich habe auch zwei Polituren von denen aber mit meinen weicheren Pads brauchte ich wie gesagt mehrere Durchgänge bis die Swirls vom offensichtlich harten BMW Lack weggingen.

6. Ch1Ll0r

ok danke für deine bemühungen :) :klatsch:

7. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Bitte, Bitte :)

(Ich hab mir jetzt mal härtere Pads bestellt, hoffe es geht dann einfacher :D )

8. Ch1Ll0r

bin mal gespannt wie die poliermaschine ist von der qualität her etc :) polituren werde ich auch morgen bestellen