Moin! Hat einer von Euch schon mal Radlager hinten beim Focus I (Scheibenbremse) gemacht? Warten da irgendwelche Gemeinheiten oder nur Radträger runter, Lager erneuert und den ganzen Kram wieder zusammen geschmissen? Man stolpert doch immer wieder über neuen Sch.... :think: Grüße Chris
Wenn ich das nicht verwechsel, war es simpel und einfach. Beim Transit ist das völlig fürn Arsch und man kann sich sicherheitshalber eine neue Radnabe daneben legen.
Wir tauschen die immer Komplett weil wir mit unserer Presse den Scheiß da nicht rausgekriegt haben....
mmhh meine Achsschenkel überhol ich immer bei mir in der Werkstatt: Dazu brauch ich nur 12mm Gewindestange 6 Muttern 2 Stk Flacheisen Schraubstock/Ringschlüssel/Hammer und ne alte Lagerschale vom Puma bzw Focus. bis jetzt habe ich jedes Lager rausbekommen Die neuen frier ich vor dem Einbai um Eisschrank ein und schlage dise mit einer Hülse rein..
das erleichtert die Arbeit aber ungemein...... es hat ja auch seinen Grund, warum Lager warm aufgezogen werden..