Hey Leute mein Dad hat nen 2001er Focus jetzt haben wir festgestellt das er vorne im Motorraum am rechten Längsträger rost blasen hat. Das Auto ist ein Garagen Wagen ( belüftete Garage) und hat erst 73000KM auf der Uhr ist ein 2.0 130PS mit Rs Kit. Kennt von euch jemand dieses Problem?? Den er überlegt jetzt den Focus zu verkaufen auf grund des rostes.
Da steht aber doch auf Durchrostung die 12 Jahre Garantie. Aber der Rost ist erst oberflächlich ist der Träger unterhalb vom Wasser behälter.
Hast du ein Bild davon? Ist der Rost den nun oberflächlich (Flugrost), oder ist es richtig schuppiger Blattrost? Patrick
bilder kann ich erst am we machen. Es ist kein flugrost kann man nicht einfach wegpolieren. Es ist so das der lack beulen wirft und an der seiten der rost schon raus schaut. Teilsweise auch der Rost schon ab ist und der Rost sichtbar. Der Träger der dort befestigt ist wo auch der Motor mit dran ist ist auch total verrostet genauso die schrauben. Ich verstehe es net ist ja ein Garagen wagen und es sind 12 garangen die nur durch Gitter getrennt sind also müßte doch die Luft gut zikulieren können. Die Focus typischen Stellen wie die Türen un der Kofferraum Deckel sind absolut Rostfrei.
So Vielen Dank an Alle die geschrieben haben. Waren beim Händler es ist alles dicht der meinte das wäre halt so bei alten Autos ( Bj. 2001 :gruebel::übel Naja egal jetzt wird er in zahlung gegeben und mein Dad nimmt nen neuen Fiesta Titanium mit allem Schnick Schnack.:ja:erfect: