Hi =) besitze einen FOFI 1994 Ich wollte ihn mit meinem Vater lackieren, bzw. rollen. Denn er hat rost an beiden hinteren Radkästen, dann sieht man es nichtmehr so Wir wollen ab dem Strich (Knick) in der tür nach unten hin alles schwarz machen. Kann mir einer eine kleine Anleitung posten wie wir am besten vorgehen?
Also gegen den Rost solltest du was machen sonst kannst du froh sein wenn der neue Lack dort en halbes jahr hält. Ansonsten viel Erfolg, zum Lackieren selbst kann ich dir keine Tipps geben werds aber auch bald machen müssen. Gruß oLLi
Nja, wenn ihr rollen wollt gibts keine Anleitung. Saubermachen, abkleben, rollen. Aber wie bereits erwähnt, wenn aussen Rost an den Radkästen zu sehen ist, dann ist er innen eigentlich schon verloren. Wenn man dort nicht gegenangeht wirds immer schwerer weil der Innenradkasten mit weggammelt.
Muss sagen ich weißnicht wie weit der rost ist, habe das auto so gekauft und es ist mein 1. Auto =) wollte mal wissen wie es ist mit abschleifen, welche lack am besten und mir wurde empfohlen einfach rostumwandler drauf zu machen.... kann jemand ne anleitung geben wie man vorgeht? weil wir wollen ja das komplette auto lackieren von diesem knick ab nach unten beide seiten und kofferraum stück. anleitungsbeispiel: Nasschleifen 400er Saubermachen usw.
normalerweise erstma abschleifen, erst grob dann bisschen feiner je nachdem, saubermachen, dann primer drauf (grundierung) wichtig is das ganze an nem warmen tag zu machen, da geht es wesentlich besser, immer gut trocknen lassen und dann farbe drauf.. eig keine große wissenschaft, vorrausgesetzt dass es egal is wie es hinterher aussehen soll. wichtig is möglichst alles an rost wegzuschleifen, man könnte auch zinkspray vor dem primer nehmen. wenn nach dem schmirgeln kein blech mehr da is und man kein schweissgerät hat kann man schlosser aus der dose nehmen AKA. spachtel um verrostetes material zu ersetzten
ist grundierung wichtig? weil wenn ich den lack z.b. nur anschleife bzw. anraue, dann könnte ich doch quasi drüberlacken oder???
ja si eig schon wichtig damit das alles haftet und deckt und nicht abbröckelt. wenn du ein bild hättest wäre das super, dann könn wir dir sagen welche methode am besten is um dem rost erstmal einheit zu bieten. wenns schon schlimm is kannste da ohne schlosser-skillz eh nix mehr machen, jedenfalls nix gescheites
^^ also wennsch ehrlich bin ^^ ich habe ein weißen FOFI, und da sieht man den rost EXTREM XD und ich will eig nur das man den nemmer so sieht, will nemmer viel reinstecken, weil unter anderem das glaubsch das radlager kaputt is unso ich denke net das es noch ewig hält aber ich mach morgen ma bilder =)
zeig uns bilder und wir werden sehen was da noch geht, aber mal unter uns warum kaufst du ne rostlaube mit ernsten problemen ? nen radlager kann heißlaufen und festgehen und dann mache nen abflug
hab das ja schon paar mal gemacht, schleif sauber ab... keine stellen vergessen.... entfetten und drüber hält bei einem vernüftigen lack auf jeden fall. (tu dir den gefallen und gehn echten lackdealer und nimm nix ausm baumarkt) mfg
ich sags mal so....wir wussten net das es wirklich so schlimm war...achgelenk wur ausgetauscht und es klackert halt beim starken einschlagen...
mh das klingt aber net nach radlager imho, die fangen eher an zu "singen" ab ner gewissen geschwindigkeit, heisst das fahrgeräusch wird so ab 60-80 stetig lauter. was das bei dir is is ne frage für die veteranen. naja aber fiestas werden halt alt
und ich habe auch ein wackeln in der ganzen karosserie beim bremsen (nichts im lenkrad oder pedal) ab tempo 80 ca, aber weiß auchnet was das is
das klackern beim einschlagen wird die antriebswelle sein..würd auch gleich mal die querlenkerbuchsen checken..falls die neu müssen , die kosten nich die welt
prob is, das lager inrichtung getriebe, geht immer kaputt wenn man es rauszieht.... is schon 2 ma kaputt gegangen, weil einmal die manschette gewechselt werden musste und dann das achsgelenk außen
Hi, am besten du schneidest das verrostete stück raus, schweißt Ein neues ein spachtelst das danach, schleifst das komplette Auto An und lackierst dann in nem großem Zelt mit Abluft und mit der Düse und nicht Mit ner Rolle!! Zumindest wenn du es vernünftig machen willst!