Fofi aufgebrochen .... aber wie !???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 11. Januar 2005.

1. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Und was macht ihr, wenn der Kerl 2 Köpfe größer, einen meter breiter und 50 Kilo schwerer ist als ihr? und dazu vielleicht noch bewaffnet? Wer z.B. beim Focus die ganzen Airbagdiebstähle mitbekommt, weiß, daß es sich um organisierte Banden handelt, die sind nicht zimperlich. Da kann die Wut oder auch Zivilcourage auchmal tödlich enden...... Ist euch das euer Auto wert? Mir nicht!! Seh ich nen Kiddie an meinem Auto basteln, schnapp ich mir den und ruf an Ort und Stelle die Polizei, bzw. geh 20 Meter zu meinem Vermieter, der is Polizist, der weiß bestimmt, was zutun is. Außerdem ist er Bürgermeister, wenn die Eltern net zahlen wollen, werden sie es schwer im Dorf haben.... ;) Laut neuesten Urteilen können die Eltern von Kindern unter 14 auch für deren Beschädigungen an stehenden Fahrzeugen belangt werden. Es gibt da keine Altersgrenze mehr, soweit ich weiß. Es gibt doch kleine Nebelmaschinen, so als Gag für zuhause, für Partys. Denke mal, wer sichn bissl auskennt, kann son Ding auch an eine vorhandene Alarmanlage hängen und per Relais steuern. Ich hab mir jetzt eine Carguard Defender zugelegt, erstmal nur die Expert, die is ja beliebig erweiterbar. Wenn ich irgendwann mal die Notwendigkeit sehe, da was nachzurüsten, mach ich das, aber jetzt im Moment reicht glaub ich die normale. Man kann die Defender ja mit Sprachmodul, verschiedenen Sensoren, Motorstart, Pager (reichweitenbegrenzt oder GSM Pager, der funzt wie ein Handy, Benachrichtigung überall per SMS und GSM Ortung möglich bei Diebstahl) usw. ausrüsten. Wobei ich den GSM Pager für unnütz halte, weil wenn ich mich nichtmehr in der Reichweite eines normalen Pagers (800m - 2Km) aufhalte, nützt mir ne SMS auchnix, zu meinem Auto komm ich nemmer rechtzeitig. Nur die Ortung per Mobilfunkprovider wär dann ne Maßnahme, bei Diebstahl des Fahrzeugs.

Bye, Markus

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Ich musste übrigens TK mit SB abschließen. Die Versicherung meinte, das sie das Risiko mindern wollten. :-?

3. phi2li

phi2li Forums Anfänger(in)

Also ich hab mir eine Viper 671XV gekauft!
    Die kann fast alles!
    Es wird dir gemeldet wenn dein Alarm los geht, dein Handsender piepst dann
    Radar sensor mit 2 Stufen und einen Schocksensor.
    Und ich hab mir noch das Sprachmodul gekauft!
    Hat mich rund 500€ gekostet ist aber total geil das teil!
    Normalerweise muss man sich die einbauen lassen, kostet dann ca 200€ mehr!
    Hab halt gute Beziehungen!
    Einbau hat ca 10 Stunden (zu zweit) gedauert!
    Sind sehr sehr viele Kabel gewesen!