fofi dreht nicht weiter als 4 Tsd Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von sic1606, 26. Mai 2004.

  1. sic1606

    sic1606 Forums Profi

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    hi

    habe aeuch ja schon von dem Problem erzählt nur habe ich es jetzt genauer unter die Lupe genommen

    und zwar dreht er nur bis 4000 umdrehungen dann ist schluss und so eine art bremseffekt tritt ein, dann legt er auch nicht an speed zu...


    habe bei ford angerufen und der meinte könnte lambasonde oder wie einige von euch sagten LMM sein....


    wieviel kostet der Spass jeweils ????
     
  2. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

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    Also Lambdasonde könnte gut sein, war bei mir auch der Fall als nen Marder das Kabel durchgebissen hat, dann war bei 4000 oder 5000 au Schluss...
    Und wenn ich aufm Gas geblieben bin hatter nur geruckelt ab der Drehzahl... :-?
    Neue Lambdasonde sollte um die 100-150 € kosten.
    Es sei denn du bekommst vielleicht gebraucht eine oder so... ;)
     
  3. Dukelc4

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    Mach doch den LMM einfach sauber.
    Das haben wir dir in deinem letzten Thread schon erklärt.

    Patrick
     
  4. TS
    sic1606

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    wenn ich wüsste welches teil das ist, würde ichs ja machen
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Suchfunktion
     
  6. TS
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    so war grad am auto und hab mal die 2 kabel die in den k&n pilz gehen runtergemacht und auch mal den pilz runter, muss sagen ich hab garkein ansauggeräusch gehört beim gasgeben....
     
  7. Dukelc4

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    Die 2 Kabel die in den Pilz gehen sind vom IAT.
    Das silberne Teil, wo der Pilz draufsteckt, das ist der LMM.
     
  8. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

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    kann es sein wenn der LMM drckig oder defekt ist , dass dann das k&n kit leiser wird ??
     
  9. Dukelc4

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    Nein.
    Wenn es leiser wird und du keine Leistung hast kann es auch sein das dein KAT oder dein K&N verstopft ist.
    Jetzt putz einfach man den LMM, dann sehen wir weiter.

    Patrick
     
  10. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

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    wie putz ich das teil?

    1. k&n pilz abmachen und dann? einfach mit nem tuch das silberne rohr innen putzen oder wie?
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    :x
    Wieso benutzt du nicht einfach die Suche, da wurde das schon beschrieben.

    1. Pilz abmachen
    2. LMM abmachen
    3. 2 Sicherheits-Torxschrauben am LMM öffnen und das schwarze Teil rausnehmen
    4. Wenn du für 3. keinen Schlüssel hast dann Dremel den Sicherheitsstift aus dem Torx raus, dann passt ein Standardtorx. Habe ich auch so gemacht. :D
    5. Die beiden Drähte im LMM vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen. So lange bis der ganze schwarze Schmodder runter ist und du wieder die beiden silbernen Drähte sehen kannst.
    6. Reinbauen & Freuen
    7. Dem Duke ein Bier ausgeben, weil er dir gerade 88 Euro gespart hat. ;)

    Patrick
     
  12. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

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    danke vielmals duke :D


    das mit dem Bier merks dir mal, evtl. komm ich mal auf n großes treffen, da hast dann eins gut :D


    noch kurz ne frage wie lange braucht man dafür ca. ??
     
  13. MoveX

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    Wenn nur das kabel an der Lambda futsch ist kann man es ja wieder flicken.
    Mein Fofi war genau 2 Monate alt, da hat so ein Vieh 2 Kabel durchgekaut. Dafür ein paar hundert Öken zahlen, nee.
     
  14. Redmond

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    Wollt nur sagen, dass dein Problem in seltenen Fällen auch ein verstopfter Benzinfilter sein kann.

    PS: Dass der LNN das Metallding am K&N ist hatten wir doch letzten bei dir schon :kopfwand:

    PS2: ich will auch ein Bier! Der Duke war nur zu schnell! :motz:
     
  15. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kriegst aber keins :p




    MfG Toertchen
     
  16. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

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    so hab grade das teil gereinigt, sieht sauber aus, hab allerdings nun im stand das problem das die drehzahl ab und zu wenn ich gas geb kurz bei 500 umdrehungen nach unten geht? hmm was hab ich da nun wieder angestellt?
     
  17. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

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    Tja jetz is die ganze Karre Schrott :p
    Nee, also das is n Phänomen, was bei mir auftrat, bevor ich den LMM gereinigt hab, vielleicht isser kaputt, dann nützt auch putzen nix ;) oder hastn putt gemacht :eek: ... woran du erkennst oder er ganz is??? Kuckst du Suchmaschine, im ernst dreimal erzähln nervt... :motz:
    Kann theoretisch auch das Leerlaufregelventil sein, aber da de da nix dran gemacht hast und es vorher nich war, is das nuwahrscheinlich.

    MFG FabeSD
     
  18. DADAMAN

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    Hätte ich ja auch gemacht, aber bei mir war das Kabel dann direkt an der Sonde durch und da war dann nich mehr viel mit flicken... :cry:
     
  19. S-Oliver

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    muss das thema nochmal aufrollen und kann leider nich mit der suchfunktion umgehen .....


    folgendes: wenn ich des silberne teil mit dem luftfilterkasten dran baue dreht der wagen bis max 4000 ......

    lasse ich diese beiden teile ab läuft der motor erstmal richtig scheisse, wird aber dann von der elektronik wieder in die richtig "laufruhe" eingependelt.... dann kann ich den wagen locker bis in den begrenzer drehen.

    also gehe ich mal schwer davon aus das es ein fehler in diesem lmm bzw in dem silbernen kasten (??) ist.......... richtig ?

    kann mal jemand die entsprechenden threads posten ?
     
  20. Ravebase

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    Dieser silberne Kasten is der Luftmassenmesser ;)