FoFi geht nach dem losfahren einfach aus. woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Marcel, 11. November 2005.

  1. Marcel

    Marcel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab seit kurzer zeit ein problem.
    wenn ich meinen fofi starte und kurz danach an der ampel steht oder einfach nur langsamer werde dann geht er einfach aus und nur schwer wieder an.
    freund meinte der läuft für kurze zeit nur auf einem zylinder so wie sichs anhört.
    liegt des an der kälte?
    was ist da kaputt?

    vielen dank für eure hilfe leute !
     
  2. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Und wieder mal wäre es interessant und hilfreich, auch für andere, wenn man wüsste um was für einen Fiesta es sich handelt...
     
  3. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    meiner macht auch zwischendurch solche zicken... vor allem wenn ich ein tag vorher weite strrecken gefahren bin, abends dann den wagen abstelle... dann macht der morgens solche zicken wie gesagt nur zwischendurch... habe schonmal an feuchtigkeit (kondenswasser) in der elektronik oder so gedacht (hab ja kein plan :rofl: ) da er ja abends sehr sehr warm ist und in der kälte dann steht... mein fofi isn 1.3er 92er also vorfacelift... vllt kann ja mal einer sein senf dazu geben woran es liegen mag ;) danke :wink: zNyDe
     
  4. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Würde mal so auf LLRV tippen, bei den Einspritzern, oder Kühlmitteltemp.fühler.
    Bei Vergasern evt die Vorwärmung oder zu niedrige Leerlauf einstellung, diese muss man evt im Winter mal erhöhen!!!
     
  5. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    llrv? leerlaufregelventil oder was bedeutet das ;) ? hab das problem aber dann nur einmal dann fährt er wieder einwandfrei auch den darauf folgenden tag... merkwürdig...
     
  6. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein, Germany
    ich seh das als Fofi- Krankheit...:stricken:

    kleiner Tipp: lasst den Motor am Morgen etwa 1-2 Min im stehen laufen, bevor ihr losfahrt...:)

    danach sollte er bei der nächsten Kreuzung oder Ampel eigentlich nicht mehr absaufen...8)
     
  7. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Jawohl!!! :toll:
     
  8. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Haben die kleinen Motoren (also Einspritzer) überhaupt ein LLRV :gruebel:
     
  9. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Die machen das über den Vergaser und glaube Map-Sensor
     
  10. JanST

    JanST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie immer das Drosselklappenpoti bzw dessen porösen Kabel...

    (ich glaub den Satz leg ich mir mal auf nen Hotkey, damit ich den mit einem Klick einfügen kann... ;) )