Habe vor ein paar tagen ne neon röhre unter meinen fofi gebaut und schließlich kurz die batterie abgeklemmt um die plus und minus kabel der neon röhre da dran zu machen ne!!! so dann war alles fertig, batterie wieder dran motor hörte sich lauter an und wenn ich bremse und vom gas gehe und die kupplung drücke dann heult der motor weiter so auf als ob ich gas drücken würde!!! war mir voll peinlich an der ampel weil der wagen gas gegeben hat ohne dass ich auf gas gedrückt hab! dann fuhr ich in eine abgelegene straße um zu gucken ob der motor abwürgt wenn ich im stand von der kupplung gehe bei eingelegtem gang! und was passiert: der wagen ruckt würgt aber nicht im gegenteil: fährt der dann als wäre ich angefahren!!! dann machte ich noch mal aus wollte wieder anmachen ging nicht!!! erst nach zehn anspring versuchen sprng er dann wieder an dan fuhr ich noch etwas rum und dann wars plötzlich wieder weg alles wie früher!!! motor würgt auch wieder ab wie es sich gehört wenn man kupplung los lässt!!!! hat einer ne ahnung was das war??? vielen dank schonmal
also zu 99% ist dein Drosselklappenpoti defekt... neben der drosselklappe sitzt ein poti welcher unter anderem den leerlauf regelt. Von diesem gehen 4 (oder warens 3 oder 5) kabel ab, welche sehr gerne eine defekte und poröse ummantelungen haben... wenn diese kabel aneinander kommen kommt es zu einem kurzschluß und die drehzahl steigt... also als reperatur dürfte es mit einem neuen isolieren dieser kabel höchst verscheinlich gegessen sein... mfg andi
Hi Ich hatte auch so ein ähnliches problem. Moter an und kupplung getretten und motor gibt gas. Abwürgen ging auch nicht, aber meine Bremmse ging auch ganz schwer. Bei mir war der Unterdruckschlauch am bremskraftverstärker unter dem Luftfilter hinten ab. Sobal ich ihn wieder dran gesteckt habe war wieder alles in ordnung. cu dobine