hi, hab in der sufu schon geschaut aber iwie nix gefunden. jetzt zu meim problem: mein fiesta 1.4 bj.06 hängt hinten links ca. 2cm weiter runter wie hinten rechts. und wenn man von der seite schaut ist er hinten tiefer wie vorne. was könnte das sein?? fahrwerk ist alles orig., die feder ist nicht gebrochen, der dämpfer ist in ordnung... :gruebel: ist das evtl. weg wenn ich tieferlegungsfedern reinhau??:think: danke schonmal mfg timo
fahr blos keinen meter mehr mit der karre, achsen in ordnung? und ganz sicher das am Fahrwerk nichts ist? Viel mehr ist da unten nämlich nicht.
Hast mal alle Federn durchgedrückt und hüpfen lassen, ob fahrwerk + federn wirklich in ordnung sind ... kann mir eig. auch nur sowas vorstellen, oder achsaufhängung halt vl was abbekommen... würde auch sofort zum freundlichen fahren
Ich würde so auch nicht mehr fahren. Woher weist du genau das Federn und Dämpfer noch völlig in Takt sind? Hat er mal nen Treffer bekommen? Luftdruck in den Reifen gleich? Wurde da mal was repariert? Irgend eine Ursache muss das ganze ja haben und wenn du Tieferlegungsferdern rein machst ist das Problem noch lange nicht behoben. Die Ursache ist immer noch nicht geklärt und wenn du Pech hast hängst du einseitig aufm Reifen.
also ich bin mir ganz sicher dass das die federn und dämpfer nix haben... hab sie mir angeschaut die sehen wirklich top aus!!! also treffer kann man das nich nennen... bin im winter mal langsam rückwärts auf ne mauer gerutscht... des war aber rechts...
wie hast du denn die federn angeschaut nur so aha nichts zusehen also gut oder mal richtig drunter geschaut also im federteller oben und unten denn da brechen die federn auch mal gerne und da sieht man erst bei genauerem hin schauen bzw wenn man den dämpfer komplett drausen hat und ihn zerlegt gruß vojo
Also meiner geht nun auf die 100.000km zu und hängt links auch tiefer als rechts - und ich würde mal behaupten, das is ne ganz normale Abnutzungserscheinung der linken Federn, weil auf der linken Seite eben immer jemand sitzt und rechts nicht immer.
Moin!! Federn setzen sich mit der Zeit, das ist richtig..........aber was wäre das für ein schrott Material, wenn sich allein nur durch das bischen Fahrergewicht der Wagen so extrem setzt? Dann darfste ja nix schweres einladen wenn die Federn sofort ihren elastischen Bereich überschreiten und plastisch verformt sind! Fahr da blos mit in die Werkstatt, weil wenn du sagst 2cm , dann is das schon ziemlich! Gruß Gruß
ja ich hab die federn genau angekuckt...da kenn ich mich schon aus, ich weiß wann ne feder gebrochen is und wann nich... laufleistung hab ich erst 18000 km, und ja hab ihn gebraucht gekauft naja werd dann ma inne werkstatt fahrn
Steht evtl im Fahrzeugschein. Meiner hing hinten auch sehr runter. Das lag erstens daran das die eine Anhängerkupplung hatten und danach mein SUB immer auf einer Seite lag. Da war alles so weich, dass der direkt runter ging... Wenn du Pech hast, Dämpfer und Federn neu. Oder, wenn du keine Garantie mehr hast und für die Zukunft investierst, gleich ein Gewindefahrwerk.
Sie mir nicht böse, aber statt hier Ratespiele zu veranstalten, woran´s den liegen könnte, würde ich einfach mal in die Werkstatt fahren. Wenn das hier http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Timo dein Fiesta ist, scheints Du ja für Optik-Spielereien, Alufelgen, Breitreifen und dicke "Umpf-Umpf"-Stereoanlage Geld zu haben, wenn aber ein möglicher Schaden am Auto auftritt ist Geiz geil und die erwartest die Wunderheilung aus dem Forum. Wer sich mit 18 schon ein Auto leisten kann, dem sollte eigentlich kar sein, dass zum Autofahrten nicht nur kaufen und tunen sondern auch (auserplanmäßige) Reparaturen gehören. Man sollte deshalb immer einen gewissen Geldbetrag in der Hinterhand haben, den man für diesen Zweck verwenden kann. Da Du ja auch noch Tieferlegeung und neue Auspuffanlage planst, nehme ich an, dass dir Geld zur Verfügung steht. Ich würde es dafür verwenden, mein Auto erstmal fahrwerkstechnisch wieder in Ordung zu brigen, bevor ich mir neue Tuning-Spielereien zulege.
Da muss ich vollkommen recht geben. Außerdem sieht man es einem Stoßdämpfer z.B. meistens nicht an wenn er defekt ist! Daher meine Frage. Selbst Profis tun sich schwer damit, das von außen zu beurteilen. Ich tippe auf den Dämpfer!
Da macht er ja wohl deutlich dass er in die Werkstatt fahren will, dass mal schaun was ich als nächstes mach liest sich für mich eher so ob er nur neues Standartfahrwerk verbaut oder n Gewinde. Gruß Chris
danke chris... so hab ichs gemeint @taro maki, natürlich kann man von außen sehen ob ein dämpfer defekt ist, und zwar daran ob er ölt oder ob er nachwipt wenn man das auto wackelt... erfect:und geld für die werkstatt hab ich schon... mit sowas rechne ich immer, zwar hät ich nicht gedacht dass es schon so früh anfängt, aber naja