Fofi kauf? Mk5 oder doch kein Fofi mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Postworld, 23. Dezember 2005.

1. TS
    Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Ja gut das mit den 60 Ps seh ich durch aus ein.. aber naja als Student hat man da auch ncih die grosse auswahl... muss mir ja nen Teil von dem Geld noch pumpen und obs mir gefällt oder nich is im moment die beste lösung ein günstiges , halbwegs shcickes, nicht unbedingt sportliches auto die beste lösung...

Das is dann wohl für mich der Mk5, ... nen bezahlbaren Focus hatte ich auch noch gesehn aber auch nur mit 75 Ps... also semisportlich bzw. schnell.

Was mir ein wenig angst macht is dieses, mein Fofi is 4 Jahre alt.. rostet überall...

KAnn das sein, wie anfällig ist der.. wo sind die wichtigsten stellen, die ich beim gebrauchten prüfen sollte?

Was kann ich machen wenn ich den jetz hab, und der noch nich rostet? Holraumversiegler hab ich noch flaschenweise hier :)

Grüsse
    Postworld

2. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

Erm, naja abgesehen davon, das Audi eindeutig die beste Verarbeitung hat und die wenigsten Defekte, merkt man das ihr noch nie einen hattet...

Bin noch nie einen Mercedes oder BMW gefahren, den ich gegen einen Audi eintauschen würde.

Naja, aber jedem das seine...Bei solchen Auto-Kennern wie euch bringt das eh nichts...

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

So'n Blödsinn, wenn man nach einem zuverlässigen, gut verarbeiteten Wagen will muss man bei Toyota einkaufen, das geht eindeutig aus jeder ADAC Pannenstatistik hervor. Bei Design muss ich aber sagen: Audi - Sehr schön.
    Zurück zum Thema - Ich habe meinen MK5 1.3er kauf absolut nicht bereut, im laufe des nächsten Jahres wirds aber hoffentlich ein Sport für mich.

4. Gaaaanz toller Post! :toll:

Es war die Rede davon, dass es Blödsinn ist, einen A6 mit nem Fiesta zu vergleichen. Rückrufaktionen hat Audi auch schon genug gehabt, ebenso wie BMW, Mercedes und....japp.....FORD.

Toyota ist ein absolutes Qualitätsprodukt. Die Dinger sehen zwar nicht grade umwerfend aus aber halten endlos lange!!!

Und einfach so zu behaupten, dass Audi die beste Verarbeitung hat, ist ein Zeugnis von Blindheit. Im Innenraum "thront" Plastik. Die Sitze sehen schnell gammelig aus (jedenfalls die Stoffsitze) und unlackierte Plastikteile an einer 40.000€ Limousine sind auch nicht grad der Bringer. Und über die Anfälligkeit der TDIs verliere ich jetzt kein Wort.....Ich jedenfalls halte Audis Preise für ungerechtfertigt, weil man mit nem A4 immernoch nicht mehr Auto hat als mit nem Avensis. Die Optik spielt dabei nicht die entscheidende Rolle sondern die Qualität.

Verarbeitungsprobleme sehe ich beim Fiesta bis auf den Rost gar nicht. Er ist ebenso gut verarbeitet, wie andere Wagen in der Klasse. Z.B. Polo, Corsa etc.! Mehr Auto bekommt man nicht für's Geld!