wei kann ich am besten feststelle ob ein fofi (Zetec) 80tkm oder 180tkm gelaufen hat ?? Beim CVH würde mir das schon am klang vom motor auffallen aber beim Zetec ? Getriebe läst sich ja leicht testen, bei 60. runter in zweiten, wenn kracht is er sicher in der 2. tacho runde. aber wer weis ob nich schon ma was am getriebe gemacht wurde ? Macht ma paar vorschläge
Na die Pedale im Fußraum. Das linke ist für die Kupplung, in der Mitte das für die Bremse und mit dem rechten kannste beschleunigen! Ne Scherz, wenn die total abgenutzt sind ist er viel gefahren worden, oder der Besitzer fährt nur mit Golfschuhen!
Außerdem ist ja meißt auch die Motorhaube recht vielsagend. So von wegen Steinschläge usw. Beim Motor kann man es auch mal mit der Batterie versuchen, da erkennt man ja auch oft das wahre alter... Naja, und natürlich das Herstelldatum der Reifen. Je älter, desto Wahrscheinlicher ist die erste Tachorunde Gruß Dennis
Das ist aber alles ziemlich ungewiss oder? Also Motorhaube, Batterie, Pedale, Reifen. Kann ja alles mal getauscht worden sein. Es gibt sicher Fiestas wo einiges nach 180 Tkm noch in Ordung ist und manche bei denen nach 80 Tkm schon alles alt aussieht.
@Lamagra: Wahrscheinlich die Beste. Nur wird der ein oder andere Verkäufer da was gegen haben... Und dann sollte man eh nach nem anderen Auto schauen.
also das auto is zweite hand, wurde vom händler letztes jahr an den 2. besitzer verkauft. Laut dem händler is der tacho in der ersten runde. Da seit dem keine reperaturen stattgefunden haben und der besitzer vom händler nix mit bekommen hat existieren also keine werkstatt unterlagen. Pedale sehen so aus: ich würde auf viel stattverkehr tippen weil die bremse nur recht am eck abgenutz is. Bei meinem fofi mit 190tkm is das bremspedal afu ejden fall viel mehr abgenutzt.
also diese pedalen sagen nicht wirklich viel die sehen noch ganz ok aus aber man kann nie wissen einige schuhe schürfen mehr ab einige weniger musst den wagen im gesammten ansehen wobei man trotzdem alles sauber machen kann man kann auch ganz easy eine innenraumreinigung machen und dann heisst es der wagen war nichtraucher hör auf deinen kleinen lulu in der hose wenn`s dir passt dann is scho guat rost etc .. wenn der typ jung ist der den vor dir gehabt hat kannst du den wagen 90% vergessen aber kommt auch immer drauf an wie du den nachher fährst wenn der preis stimmt und nicht zu billig ist und nicht unseriöus ist dann hol dir die schleuder und gib gummi wünsch dir viel glück!!
an den sitzen , lenkrad soweit orginal,teppich etc ich glaub du willst dir was schnellers hollen !oder?
Gutachter schauen beim Autozustand oft danach, in welchem Zustand das LEnkrad ist. Also abgenutzt und glatt sagt viel, vorallem, wenns Airbag Lenkrad ist, wirds kaum getauscht sein...
die lenkrad sache is zwar bei VW udn älterne opel recht hilfreich da die länkräder mit der zeit glatt werden aber net beim fiesta. Mein lenkrad sieht noch aus wie neu trotz 198tkm. @charly richtig, ich will mehr schub und weniger rost.. Wenn ich nix gescheites finde bekommt meiner im winter einen anderen motor und neue radläufe, an sonsten wird er zurück gerüstet fürn winter da technsich wirklich nix drann is und ich mit der km leistung nix mehr für bekomm.
Mein Fofi is von 96 und hat 80.000 runner. Bei mir sind die Pedale so sehr abgenutzt, das man kein Profil mehr drauf erkennt. Ich kann aber 1000%ig sagen, das er in der ersten Runde ist, da der 1. Besitzer mein Vater war und der 2. logischerweise ich bin.