Morgen zusammen, ich werd noch wahnsinnig, mein Auto rumpelt von vorne und hinten.:bäh: Hab den Wagen gestern auf der Bühne gehabt, ne Freundin ist Kfz-Mechanikerin, wir finden einfach nicht die Ursache des Polterns. Koppelstangen sind in Ordnung, Stoßdämpfer sehen auch noch gut aus, sämtliche Gummi-Lager scheinen okay zu sein, Dreieckslenker sehen gut aus. Der Wagen ist 40mm tiefer. Habt ihr vielleicht noch ne Idee, woher das kommen könnte? :gruebel: Danke und Grüße, sunburnt
Domlager ? Also bei meinem waren die Muttern der Domlager nen bissl lose und der Lagerteller hat sich bewegt, das loch war nachher nicht mehr rund sondern oval.... Denke mal das das beim MK4 ähnlich aussieht
Hat der Fofi auch gerumpelt, als der auf der Bühne stand? War das ne Bühne, wo der Wagen angehoben wird, oder auf den Rädern stehen bleibt?
Wagen wurde angehoben, stand nicht auf den Rädern. Das Einzige, was da noch klappert, ist eine Querstange, bzw. das Lager, an der die Koppelstangen unten befestigt sind. Könnte es sein, dass dieses Gummi-Lager hinüber ist? Diese Stange hatte leicht Spiel und scheint dieses Gepoltere zu verursachen....
Hm versteh gerade nicht so richtig, welche Bauteile du meinst. Du hast einmal den Stabi, der quer durch den Motorraum führt und über Schellen mit Dämpfungselementen aus Gumi auf dem Hilfsrahmen gelagert ist. Die Enden des Stabis sind über die Koppelstangen mit dem Federbein verbunden. So wie du es schilderst, sind wohl die Koppelstangen ausgeschlagen. Wenn du den Wagen eh auf der Bühne hast, würde ich diese Dämpfungselemente, worin sich der Stabi bewegt auch einmal überprüfen und ggf erneuern, weil der Stabi bei jeder Bewegung darin reibt.