Hi, eingentlich bin ich ja Polo Fahrer....aber zum Geb habe ich einen alten FoFi bekommen.Der ist schon getunt, Tiefergelegt usw.Optisch eccht hübsch.Und unten rum null Rost! So nun zum Ärgerlichen,der Ford Händler hat meinen Grandpa keine Mängel erwähnt,so ein Arsch! Also muss mich erst mal an den Choke gewöhnen,lasse ich ihn nach dem Starten drin,klappt alles super. Lasse ich ihn nur beim Starten drin...stottert er und geht aus! Aber ich sollte ichn soch nicht länger drinne lassen,weil sonst alles sauer wird oder? als nächstes stottert er beim fahren ,als würde ein anfänger drin sitzten und falsch schalten,bzw den gang kommen lassen. das beim beschleunigen :-? als nächstes spinnt meine tankanzeige,die ist kurz nach dem volltanken zeigt sie an das nichts mehr drinne wäre. Angeblich läuft er auch immer fast heiß! Ich sollte wegen Öl Verlust wohl noch die Bramsbacken (vorne)erneuern lassen und mal den Vergaser reparieren lassen (da hat jemand was repariert und sch... abgedichtet) vielleicht kommt von daher auch das stottern. So nun zu Euch was meint ihr Kostet der ganze Spaß in der Wekstatt?
Der Choke kommt beim Starten raus, je nach Wetter bzw. ob der Motor heiß warm oder kalt ist. Nur wenn er ca ne halbe Stunde vor Starten schon gelaufen ist und warm war kann der Choke drin bleiben. Nach dem Anlassen, immer wieder ein Stückchen so weit reinschieben daß er gerade noch rund läuft. 5 min nach dem Starten sollte der Choke drin sein sonst im allerschlimmsten Fall, Motorschäden möglich durch falsches Gemisch falsche Verbrennung. Ventilspiel kontrollieren. Ist der Luftfilter sauber? Wie sind die Zündkerzen? Marderbiß am Zündkabel? Richtige Einstellung Zündung - Vergaser kontrollieren lassen, Vergaserdichtungen müssen dicht sein da er sonst falschluft ansaugt und nicht gut läuft. Geh in die Werkstatt Deines Vertrauens und laß Zündung und Vergaser Einstellungen prüfen. Kosten ca. 60-100 Euro laß es Dir vorher sagen. Ich mach sowas bei einem Kumpel der ist Mechaniker mit eigenem Kfz Betrieb kostet die Stunde 30 Euro und wenn ich ihm helfe (Anschleifen vor Lackieren bei anderen Autos oder so) macht er's umsonst das Einstellen...
hi ne fünf mintuen lass ich den ckoke nicht drinne nur bis zur nächsten straßen ecke. luftfilter ist betimmt verdreckt und zündkerzen müssen betimmt auch erneuert weren. ich habe leider so das gefühl,das nie jemand inspek. gemacht hat. er kam auch ohne motoröl an,war fast leer. und da weiß sogar ich das das tödlich für den motor sein kann. dann kann das ruckeln ggf vom vergaser kommen? wie schon gesagt,da ist wohl was repariert worden,vielleicht ist es undicht und zieht luft? 60-100 € wären ok.klar rechne wegen den bremsbacken mir etwas mehr.... leider war ich vorher immer beim vw händler.von daher muss ich mal sehen wo ich das machen lasse. meine bekannten kennen einen ford meister,der wohl auch privat repariert. vielleicht sollte ich den schnelle aufsuchen,da ich das auto auch für den arbeitsweg brauche. dake für deine antwort und grüße
nene polo is weg. habe nur fast 5 jahre polo gefahren und nun während des studiums ist das geld was knapper... und da musste ein gebrauchtes her da ich aber viel unterwegs bin , auch zur arbeit , muß das auto auch funktionieren. tut er zwar aber mit diesen blöden macken... liebe grüße
also es musste ein neues getriebe rein. habe jetzt 5 gang also wie gewont. der vergaser hat erneuerungen, und der motor hat reinigung und was repariert. ebefalls die bremsklötze neu. muss ggf noch eine neue scheibe, da die dichting poröse ist:kopfwand: nun geht er aber aus,wenn ich langsam fahre,wie in einer kinder spielzone? am standgas liegt es angeblich nicht.und alle anderen einstellungen sollen auch ok sein.woran kann es liegen? ist doch nicht normale,das er egal wie warm er schin ist...beim bremsen (z.bsp über hubbel) aus geht? ohne zu ruckeln! weiß da wer rat?
Wenn er beim bremsen aus geht is entweder das gemisch zum mager eingetsellt oder die leerlauf drehzhal zu niedrig. Wo kommst du her ? Hab einen CO tetser, damit hat man den in 5 min eingestellt. Mit dem shoke is glaub auch in der bedienungsanlaeitung beschrieben. Bei meienr winterkarre zieh ich den zum starten ganz raus, wenn er dann läuft zur häftte rein, dann bei jedem halt weiter rein schieben so das der motor gerade noch rund läuft. Bei warmem motor kein shoke, nur starten und das gas pedal langsam durch treten bis er anspringt. Bei mehr als 25° kann man sich dne shoke ganz sparen.
huhu also der kleine nerft mich leider. beim ausparken geht er fast aus, außer ich gebe ständig vollgas. komme mir dabei vor wie eine anfängerin......peinlich. denn ich kann dan bei engen parklücken nur langsam einkuppeln usw.unbd immer mit viel gas starten...naja ich bin kein proll kerl. morgens muss ich den shoke immer ziehen und ca 10min draußen lassen. da das auto tiefer gelegt ist und ich halt manchmal langsamer über staßen hubbel fahren muss, geht er einfach aus.geht aber dann immer schnell wieder an. letztens morgens in der schnellstraße. mann ist das unangenehm. beasonders wenn man gerne schnell und lange auto fährt und sich dann so an ein auto gewöhnen muss. schnell fährt er ja hat auc nette 75 ps aber das stört halt sehr. angeblich wurde er auch schon im ford werk irgendwo angeschlossen...ob das nun wirklich gemacht wurde...es wurde mih zugesichert ,das alles stimmt. ach ja komme aus nrw, ecke bei köln. grüße
Such dir jemand der das ding gescheit einstellen kann. Sind doch nur zwei schrauben an denen man drehen mus. Wenn das jemand macht der kein plan von hat und die kiste stur nach den vorgaben einstellt oder einfach wild drann rum dreht wird das nix. Wenn er beim bremsen aus geht is er zu mager eingestellt, weil über den bremskraftverstärker bekommr er zusätzlich luft was er bei korrekte einstellung verkraften mus. Wenn er den shoke ewig langer bauch heist das auch das er zu mager eingestellt is. Geht erleerlauf aus eght is die leerlaufdrehzhal zu niedrig. als übergangslösung kannst du den shoke einfach ein stück raus lassen, dann müse er besser laufen.
Wenn ich mir deine Beiträge in diesen Themas so durchlese, dann komm ich zu diesen Entschluß: Verkauf den Wagen, der paßt nicht zu Dir. 1. Ein altes Auto darf Macken und Fehler haben 2. das Fahrverhalten vom Fiesta darf man nicht mit dem von heutigen Fahrzeugen vergleichen, ist halt etwas rauer, halt ein Männer und kein Warmduscherauto, mit Servo und beheizten Plüschsesseln. Wenn der Wagen mal "rumzickt" oder an einigen Ecken knarrt, muß man damit LEBEN. Ich finde das bei den alten Autos genial, ebend Fahrspaß pur!!!!!!!!!!!!
Hi Maddin ja denke das ich mal zu einem anden KFZ Meister und zu einer Werkstatt gehen sollte, denn ständig mit Vollgas fahren ist einfach nur nerfig,denn es ist auch nicht in jeder Situation angebracht zu DanielS stimmt fahrspaß pur wenn die kiste z.bsp auf der autobahn liegen bleibt. bye