Fofi macht komische geräusche und stottert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von JulianMH, 3. Juli 2005.

1. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

hab ihn erstmal in ne befreundete werkstatt geschleppt die gucken mal rein kostenlos :)
    mal Fehldercode auslesen und gucken obs fix geht wenn nicht sagt er mir erstmal was es war.. heute abend gibts hoffentlich noch ne antwort man darf gespannt sein ;)

grüße

2. checker

checker Forums Neuling

Hi.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte ärger mit der Zündspule... Der Impuls an einen der Zylinder hat dabei nicht mehr ausgeriecht um den Zylinder anständig zu bewegen... Hatte dann auch dieses nette Trabantklappern und wackeln... Der Fehler trat allerdings nur bei "niedriger" Drehzahl auf, da der 4. zylinder bei hoher drehzahl "normal" durch die anderen mitgedreht wurde... Ok bei mir ist dann nach 2 Tagen die Zündspule explodiert *lol* Da hatte sich das Problem dann erledigt und er musste in die Werkstatt... Aber Du solltest mal die zündkerzen (einzeln) rausziehen und an einem metallteil (bei angeschaltetem motor) die zündfunken testen ... (aber vorsichtig) Bei mir wurde nämlich auch durchgemessen und nicht wirklich was festgestellt (ok meine Ford werkstatt hier in town ist auch nicht so das wahre) ... Der ADAC hat dann mit mir zusammen nach 15 minuten den Fehler finden können. War wie gesagt nicht im leerlauf und nicht bei hoher drehzahl ... Aber austausch der Zündspule hats gebracht.

mfg

Freddi

3. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

ja gleicher fehler hier war die zündspule!

4. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Wat kostet denn dann so eine zündspule inkl einbau das wäre nett zu wissen nicht nur für mich sondern für alle anderen im Forum auch :)

Mfg
    der
    Meik

5. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

wüsst nich ob das ne guter anhaltspunkt ist weil freundliche werkstatt ;)
    weiterhin hab ich noch keine rechnung ich sag aber bescheid