hi; hab seit kurzem, so ein komisches geräuch wärend dem fahren, ist schwer zu beschreiben, aber wenn man lenkst macht es so ,,ssssssssss,, :lol: weis nicht op mein sssssss weiterhilft doch es nervt total, und hab keine ahnung was los ist, und bevor ich in meine werkstatt fahr und die mir sagen dass es normal sei frag ich mal hier, achja es macht dieses geräuch auch im stand wenn ich das lenkrad nur ein wenig bewege geht es schon los:schock: danke schon mal für eure antworten Grüsse YD2006
Das ist ganz klar die Servolenkung. Schau nach ob genügend Flüssigkeit im Behälter ist. Schau nach ob irgendwo Servoflüssigkeit austritt. Wenn du Glück hast musst du nur die Servolenkung wechseln - ansonsten kann auch das komplette Lenkgetriebe im A. sein.
ok, und wenns das nicht is, kanns nur die servo oder die lenkung sein, geht sowas eigentlich auf garantie, die karre ist jetzt erst 2 wochen alt
Hallo, ist dieses Geräusch nicht normal? Bei meinem Fiesta habe ich das Geräusch, jedoch keinen Ölverlust und laut Händler ist auch alles bestens! Auch bei anderen Fahrzeugen mit hydraulischer Servolenkung gibt es dieses Geräusch. Heißt das, das wenn es geräusche macht gleich etwas defekt ist? *angst hab* Viele Grüße Dirk
Nein aber ab einem bestimmten Pegel wirds nicht mehr normal sein und ich gehe man davon aus das der überschritten ist. Das war ja bestimmt nicht von anfang an so. Geht auf garantie. Lässt sich die Lenkung noch ganz einfach schnell nach links/rechts (abwechselnd) lenken?
lenkung ist bestens, hab letzte nacht nochmal zur probe 25km gemacht, lief diesmal ganz ruhig, glaub das wird wohl so sein, flüssigkeiten sind ok, und verliert auch nichts. also von der Lenkung her alles bestens
kommt das geräusch bei jedem lenkeinschlag oder nur wenn du den lenker komplett einschlägst? gruß Jan
Bei mir genau dasselbe... Aber das ist einfach Ford-Servo... War bei unserem alten Mondeo auch genau der gleiche Ton. Muss aber glaube ich so sein... Hatte noch nie Probleme...
wenn das auto kalt ist, macht es keine geräuche, und wenn es warm ist, fänkts leicht hörbar an, und wenn ich den Motor mal wieder ,,missbrauche,,:lol: hört man es schon heftiger, aber nur von innen