FoFi mit Grill ohne Emblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von schmöfer, 9. Oktober 2007.

1. TS
    schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

ja da hast du recht.... der fiesta hat irgendwie ne geile form.... dieses extrem runde von den vor 2002 war nicht so mein ding... die wirklich nur in geil aufgebaut mir allem schnick und schnack....
    mal gespannt wie der neue mk7 dann aussieht (wie er letztendlich produziert wird).

der hat natürlich überhaupt nichtsmehr mit der ursprünglichen form zu tun....

und zu spoilerstoßstangen.... zum glück sind geschmäcker verschieden.... sonst gäb es keine vielfalt bei den umbauten.... und egal ob viel verändert oder nur dezent, es sind schöne sachen dabei.

2. c-bis

c-bis Forums Profi

Ist echt ein schönes Auto, der hat irgendwas auch wenn er billig Produziert wird was man auch merkt. Entscheident ist doch das optische aussehen. :toll:

3. Curly

Curly Forums Mythos

Jaja, geil isser schon der kleine MK6... Ich finde ihn eigentlich auch ohne große Anbauteile besser (also große Schürzen oder dicke Spoiler).

4. TS
    schmöfer

ich muss mal schauen wann ich was änder.... stoßstange vorn auf jeden fall.... hinten hab ich noch nix passendes gefunden. evtl was von (ehemals)no limit oder selber bauen....

alles auf einmal geht nicht. jetzt erstmal die WOLF felgen verkaufen und dann mal andere felgen holen.

wenn ich nicht noch meinen streetfighter hätte würde das alles mim fiesta schneller gehen, aber that´s life.
    paar kleinigkeiten mach ich in kürze noch. die kosten auch nicht wirklich was... ist nur nen modifizieren der originalteile.

montag geht mein ST- heckflügel zum lackieren. angebaut ist er im moment, aber noch in farbton "angeschliffen rot". ;-))
    würd ich ja selber machen, aber um es draussen zu machen (carport) ist es mittlerweile zu kalt.
    denke die seitenschweller werde ich selber lacken wenn ich se mal umgebaut hab. (sind gfk teile für nen 2er golf) die hab ich hier seit 3 jahren liegen und zum wegwerfen sind se zu schade (neu). geld kosten se ja auch netmehr wirklich :)

5. TS
    schmöfer

so.... heckflügel ist immernoch nicht beim lacken gewesen. der hatte keine zeit.. evtl diese woche. will ja nicht unnötig lang mit löchern in der heckklappe rumfahren.

dennoch hab ich wieder ein bischen was geändert..... zum einen winterräder drauf (195/50/15 auf 6 x 15...kotz) und schwarze scheinwerfer für do it yourself....:wink:

so.... jetzt ihr.....:kippe:

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  6. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

IIIIIIhhh, diese Knubbel auf den Scheinwerfern!!
    Sorry, ist absolut nich persönlich oder böse gemeint, aber ich kann mich im Leben nicht an diese Knubbel der FL-Scheinis gewöhnen:kotz:!
    Gut, dafür sind se schön dunkel!

7. Bender

Bender Gast

hättest auch gleich die orangen blinker gläser und birnen wechseln können:

8. TS
    schmöfer

hab die eigentlich auch immer gehasst.... aber mal ehrlich, wenn ich net die "alt" optik vom vFL haben will bleiben mir nur die angle-eyes. und die macht sich ja im moment "jeder" an die karre..... warum also nicht was anderes aus dem machen was man ohnehin schon hat... darum auch diese schwarze variante... der extreme chromüberschuß in den lampen war scheisse... ao kommen die viiiieeeelll besser. das is aber auf bildern eh nie so gut zu erkennen. als nächstes noch die scheinwerferblenden(in näherer zukunft hoffe ich).

hier noch ein bild vom scheinwerfer....

9. TS
    schmöfer

@bender.... wenn mir sagst wo ich die für welchen preis bekomme.....

hatte mal gesucht, aber nix gefunden.....

10. Bender

Bender Gast

osram diadem? dafür musst dann nur noch einen von den stiften an der brine abfeilen fertig.

hatte auch schwarzer scheinwerfer, aber ohne das chrom zu lackieren, die gelbe scheibe raus und die diadem rein.

11. TS
    schmöfer

will wenn dann schon ne richtige streuscheibe davor haben.... hmmmm nur glas weg war ich am überlegen.. aber mal schauen... evtl bau ich da noch was

12. TS
    schmöfer

so, es hat sich wieder was getan.... nicht viel, aber immerhin

13. TS
    schmöfer

der heckflügel ist lackiert... der endtopf musste einem hörbaren topf weichen der mit nem 90mm rohr versehen wurde.

das getauschte radio hatte den geist aufgegeben. hab mich dazu entschlossen mir ein dvd fähiges zu holen.

das lackkleid hab ich mit "st" streifen versehen. allerdings nicht mit den dünnen sauteuren ford dingern sondern mit 25cm breiten schwarz matten versionen. (vorteil waren u.a. 20€ materialkosten)

die besagten eigenbau-scheinwerferblenden sind bis auf füllern und passend lacken auch fertig

so.... und momentan bin ich am umbauen. heck cleanen und paar andere kleinigkeiten stehen am programm. hier der aktuelle stand mit golf 2 seitenschwellern die ich am anpassen bin.

wenn ich weiter bin und neue bilder hab poste ich sie.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  14. Syka

Syka Gast

Pics schon in der Gallery vertreten? Hast du vor, die Leisten zu lackieren?
    Die Farbe ist stark! :)

15. TS
    schmöfer

pics packe ich jetzt da rein.

leisten....ja... die werden lackiert. wenns mich richtig reitet auch entfernt. aber in erster linie erstmal lack.

16. Syka

Syka Gast

Echt stark, was du da vorhast. Bin auf das Gesamtpaket gespannt.
    Wenn du in der Gallery vertreten bist, dann pack deinen Link auch mal in den MK6 Gallery-Thread!

17. TS
    schmöfer

vertreten bin ich da schon.... schmöfer.....

die aktualisier ich jetzt aber mal....

18. p4ddY

p4ddY Gast

Sieht super aus. Weiter so!

19. TS
    schmöfer

20. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Mir gefällt der Böse Blick sehr gut. Habe immer gedacht das würde verdammt lächerlich bei dem neuen Fiesta aussehen, weil das mit dem Knubbel ja etwas schwierig ist und habe mich deswegen erst gar nicht daran getraut.
    Wie sieht das denn mit Tüv aus oder so? Lässt du die, bekommt man die eingetragen? Aus was für einem Material bestehen die? Ist das was "Gummiartiges" ? Kann man die Serienreif machen? :p

LG
    Jenny