Also ich hab da nen fofi in holland gesehen den ich mir kaufen will. da dieses auto aber keinen kat hat ist es nicht zulassungsfähig..... hat jemand da nen bisl mehr ahnung von bzw unterlagen mit denen ich zum tüv gehen kann.... gefragt ist vllt der ayk oder so...
ein RST,oder was? na meiner hat jetzt kat,keine ahnung ob man die nicht mehr zulassen darf,frag lieber den schorf,oder wieder heisst,der hat nen RST ohne kat
Der Typ heißt übrigens "schnorf", nicht Schorf. :roll: Wenn ich das richtig mitbekommen hab, meldet er seinen RST wohl nur für ein paar Tage im Jahr (ggf dann halt auch mehrmals) an. Ergo ist eine Anmeldung wohl noch möglich. Wohl aber teuer auf Dauer.
wiso solte man ein auto ohne kat net zulassen können ? Is ja keine neuzulassung in dem sinne, sonst müste er ja mindestens die D3 norm erfüllen.
hm, das mit der neuzulassung ist wohl der knackpunkt: wenn der zum ersten mal in deutschland zugelassen wird, ist das das nicht in dem sinne eine neuzulassung??? also im grunde muß es ja gehen, weil es ja mehrere leute gibt die sich ne karre aus nem anderen land holen (USA z.b. ) und die dann zulassen... ich denk mal zulassungs-stelle anrufen kann nie schaden...
Ich hab das so in erinnerung das das fahrzeug dne bestimmungen entpsrechen mus die zum zeitpunkt der ersten zulassung galten. zur not kannst ja auch sagen das der einige jahre abgemeldet war und du den brief verloren hast und ihn mit neuem brief wieder anmelden
wenn du sagst das er einige jahre abgemeldet war hast du ein probl. du brauchst einen nachweiß vom kraftfahrzeugbundesamt in flensburg und die werden dir dann nur bescheineigen das das fahrzeug noch nie zugelassen war und nicht als gestohlen gemeldet ist und das ist dann dein problem
@ Forddietunwas das war meiner , hab ihn aber nicht mehr ist aber kein RST gewesen , da muß ich dich leider endtäuschen war nur ein 1,6er ich glaube ich muß meinen avatar mal aktualisieren