servus.. ich habe nen gebrauchten fofi gefunden: 77 Tkm tüv+asu bis 02/06 bj.1992 kein rost faltdach für 760 vhb.. denke der preis ist ok... was meint ihr... der typ meinte am faltdach isn kl. riss der aber geklebt wurde... was denkt ihr kostet der ca. in der versicherung ( würde ihn als 3ten auf mein vater anmelden), d.h. bei 100% einsteigen. was kostet die steuer ca.? und ganz wichtig..: habt ihr tips worauf ich beim kauf besonders achten sollte...? also von den mängeln her? was haben die fofis gerne? viele fragen... bitte nicht anbrüllen wenn ich was dämliches gefragt habe danke schonmal gruss marcel
Hallo erstmal! Also bei e-bay war neulich ein 1,4er Futura für das gleiche Geld, da hättest eher zuschlagen sollen. Vielleicht schreibst noch hin welcher Motor drinne ist, dann kann man auch Angaben zu den Kosten machen. Preislich würd ich sagen geht so. Ist nicht zu teuer, aber auch kein totales Schnäppchen. Wenn ich falsch liege werde ich bestimmt gleich berichtigt. Ansonsten schau dir die Gegend um den Tankeinfüllstutzen an, da rosten die am liebsten; neben den Radkästen natürlich. Motor anschauen, sifft schon überall Öl raus, oder sieht sonst noch alles ok aus. Und ansonsten hoffentlich viel Spaß mit dem Dingens! Ciao Luciano
motor weiss er selber nicht... er verkauft das teil für seine freundin könnte den nächste woche mal anschaun.. aber wenn man bisl diskutiert dürfte der schon für 600-650 hergehn... es ist auf jeden fall keiner 1,4 .. weil der diesen tankdekel draussen hat (also ohne den verschluss am deckel zum aufklappen)
das hat nix mit dem tankdeckel zu tun. der preis geht eigentlich,aber durch das faltdach wird er in der versicherung bissl teurer sein
Alle die vor 94, also vor dem Facelift gebaut wurden haben den Tankdeckel draußen. Hat also nichts mit der Motoriesierung zu tun. Aber ich bin total dafür dass du dir das Ding zulegst. Gibt viel zu wenig Bayern hier! Ciao LUciano
was meint ihr denn kostet der in der versicherung so wie oben beschrieben (3.wagen vom vater einstieg bei 100%)... gibts jemand der mir ein foto von nem fofi mit faltdach schicken kann (evtl auch offen) hab im netz noch keinen gefunden.-..
hmm Versicherung weiß ich nicht aber heb mal die Türgummis an den Schwellern in richtung der Hinterachse an, da gibts auch gern Rost. Dann frag ihn mal, wann das letzte mal Ventile eingestellt worden sind, weil wenns erst gemacht wurde und er extrem laut ist läuft die Nockenwelle wahrscheinlich langsam ein, ist zwar nicht soo tragisch, aber es macht ärger...also ein bißchen tackern ist normal, das macht jeder, aber nicht so extrem dass du das tackern um 4 Häuserecken noch hörst ;-) Der mit dem Faltdach ist doch der Calypso, oder? Wegen dem Riß kannste ihn bestimmt nochn bißle runterhandeln. Alus sind da keine dabei, oder?
ja den riss werd ich auch zum handeln nutzen... aber wenn des faltdach viel in der versicherung ausmacht dann kommt der für mich eh net in frage... weil ich las schüler sparen muss wos nur geht... ob er alus hat weiss ich net weil ich noch kein bild gesehn hab.. weiss leider nur des was ich hingeschrieben habe...
achja.. das mit dem calypso war ein super stichwort danke dafür!.. jetz findet man beib google ein paar bilder vom dach.. freue mich über weitere antworten.. ist echt n super forum
also 60PS, ist ein guter motor,alt ,aber gut versicherungen kannste hier vegleichen : www.aspect-online.de
überprüf nochmal alles auf rost , ich wette mit dir um was du willst das auch dieser fiesta rost haben wird
hab grad hier gechattet und das mit dm altdach is glaub ich schlecht (wird undicht heisst es)... also ein normaler.. 1.1 hat 50ps und 1.3 60ps oder???
hier nochmal ein angebot dazu schreib eure meinung... FOFI 1,3 2türer bj. 1994 km: 91000 blau 2. Hand. Geteilte Rückbank, Winterreifen, Lenkgelenk und Stoßdämpfer neu. Airbag, Radio/Cassette vhb 999 eure meinung?? arty:
Schau dir auch die Stoßdämpfer an denn nach etwa 80000 geben die meist den Geist auf. Ansonsten is der Preis eigentlich ok, wenn der soweit kein Rost hat.
ab 94 sollte man bei den 1,3ern aufpassen. aber wenn sie bis 90tkm ruhig war,haste recht gute chancen,daß da nix kommt..... wie gesagt,wenn er sonst ok ist,zugreifen sonst isser weg
ja hab schon angerufen aber die FRAU hats handy aus.. auch ein gutes zeichen wenn ne frau ist...oder.!?