bin vorhin mit meinem fofi nach hause gefahren. auf halber strecke, nachdem ich ,weil ich halten musste, in 1. gang geschaltet habe, (habe kupplung etwas schneller kommen lassen) und hab dann aufs gas gedrückt. aber da kam nix, absolut nicht. dann nochmal runter vom gas und kupplung nochmal getreten, und dann ging alles wieder normal.. was warn das fürn ding? sowas ähnliches hatte ich 1, 2 x schon vorher gehabt, allerdings so im 3. gang, und so extrem niedrig war da die drehzahl auch nicht. zündkerzen im sack?
hatte ich auch letztens gehabt...ziemlich nervig. hab zuerst gedacht ich hätt an ner tankstelle (no-name) scheiß sprit gekauft weils komischerweise nachdem ich an ner anderen markentankstelle getankt hatte fast nicht mehr vorgekommen ist. kann aber auch sein dass meine benzinpumpe ein bisschen verstopft war weil ich den tank fast komplett leergefahren hatte, was ich und der vorbesitzer vorher nie gemacht hab^^ dass das jetz noch jemandem passiert verwundert mich jetz ein bisschen und ich wüsst jetz auch gern was das jetz wirklich war^^
ja hab jetzt auch vor kurzem von ner no-name tanke für 10 euro sprit gekauft, der qualm stinkt auch komisch und anders als sonst... demnächst wohl wieder aral ! mal schauen, ansonsten werd ich mal meinen motorraum durchschauen!
hm weiß ich nicht, mit kupplung hab ich normalerweise kene probleme.. aber auszuschließen ist das nicht!
Das hatte mein 1.1er früher auch ab und zu mal....ich glaub das liegt einfach an der mangelnden Leistung ... in manchen Situation is der 1.1er sowie der 1.3er einfach überfordert
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei deinem 60ps Schleifer wäre das letzte was ich machen würde bei einer teuren Markentankstelle tanken. Ich habe immer bei freien Tankstelle getankt, auch mit Autos weit jenseits der 200PS. Aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich dir also versichern, das es daran nicht gelegen hat :B Hat der Motor denn hochgedreht und das Auto trotzdem nicht beschleunigt? In dem Fall würde die Kupplung durchrutschen, wie Niblar schon richtig geschrieben hat. Gruß, Johnny
naja aber markensprit soll besser für den motor sein hab ich gehört. aber gut, wenn ich das ausschließen kann, dann muss es was anderes gewesen sein. nein der motor hat nicht hochgedreht als ich getreten hab, es war eher so als wenn ich gar nicht aufs gaspedal gedrückt hätte. keine drehzahl, kein schub, nix. war auch nur fürn kurzen moment, nachdem ich die kupplung wieder geholt hatte gings danach so wie immer... gruß
mh es war bestimmt die kupplung. Die wollte woll einfach in dem moment nicht mit spielen. weil wie du sagst als du nochmal aus und eingekuppelt hast gings wieder. Beobachte das einfach mal weiter, ob´s öfters vorkommt wen du anfährst bzw vollgas gibs.
also wenns an der kupplung liegen würde,dann dreht der motor einfach hoch ohne das sich der wagen großartig bewegt,sie rutscht einfach durch.da du aber sagst das garnichts passiert ist würd ich eher auf nen fehler im ansaugtrakt schließen:think:kenn mich mit den kleinen motoren nicht so aus aber kanns sein das der auch ein drosselklappen poti hat??wenn ja würd ich da evtl den fehler suchen...
um das hier mal aufzuklären: habe mal nen kollegen gefragt, der auch an fofis bastelt und der meint zu der frage , warum der wagen kurzzeitig manchmal nicht zieht wenn man drauf tritt, dass es was mit der luftzufuhr zu tun hat. da ja der luftschnorchel abmontiert ist, hat der motor keine gute frischluftzufuhr. der schnorchel soll ja frischluft zuführen, deswegen ist der so lang und somit auch dichter am grill, um schneller kalte luft zu bekommen. wenn der schnorchel aber ab ist, dann ist die luftzufuhr weiter oben, also mehr motorhaubenmitte, wo es wärmer ist, und durch diese warme luft zieht er halt kurzzeitig nicht so gut. gruß
Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit wir haben diese Erfahrung auch schon öfter mit 16V Escorts und K&N Filtern gemacht wenn man kurz an der Ampel steht und sich ein Wärmestau im Motorraum bildet das im ersten Moment einfach keine Leistung vorhanden war.